Zur Startseite
Die Geschichte

“Geld oder Leben Tour 2011”

Auch 2010/2011 wurden natürlich eine Reihe von Auftritten durch die Dancing Maniacs absolviert. Leider hatte der Geschichtsschreiber so viel zu tun, das die Worte an dieser Stelle etwas knapp ausfallen. Es war eine super Saison der ganzen Gruppen welche richtig viel Spaß gemacht hat. Danke dafür und für 2011/2012 bitte weiter so.

 

“Worfelden im Land der Träume Tour 2010”

27.03.2010

Es war soweit. Die Dancing Maniacs auf Ihrer ersten richtigen offiziellen Meisterschaft in Weiterstadt. Voll Euphorie und Leidenschaft nahmen sich die Maniacs dieser Herausforderung an. Die Veranstaltung war perfekt organisiert. Wir hatten 2 Betreuerinnen als Begleitung bis zum Auftritt. Leider war die Nervosität sehr groß und es häuften sich die Anzahl der Fehler. Selbst unsere Fans trösteten uns, dass wir diese Saison bereits deutlich bessere Vorstellungen ablieferten. Immerhin ertanzten wir uns den achten Platz und sind nun um eine Erfahrung reicher. Gerne stellen wir uns nächstes Jahr wieder der Herausforderung.

06.03.2010

Am 06.03 nahmen die Dancing Maniacs an ihrem zweiten Turnier dieses Jahr teil. Als Ziel wurde Maintal/Dörnigheim angesteuert. Wie bereits in den Jahren zuvor wurden wir super aufgenommen und absolvierten eine tolle Veranstaltung. Wir belegten erneut den 3. Platz wie in Hassloch und sind nun gestärkt für die Hessische Meisterschaft.

14.02.2010

Am 14.2. wurde wie bereits die Jahren zuvor am Umzug in Büttelborn teilgenommen. Die Rolle ganz im Motto 2010 “Im Land der Träume” gestaltet wurde vom Männerballett besetzt. Als Fußgruppe begleiteten die Mini Maniacs und die Womaniacs den Umzug. Es war mal wieder ein klasse Bild dass wir in Büttelborn abgegeben haben. Allen Teilnehmern des Umzuges und des nach dem Umzug veranstalteten Kräppelkaffee’s sei herzlich gedankt.

12.02.2010

Am 12.2. wurde unser erstes Männerballettturnier in 2010 angegangen. Wie in den letzten Jahren ging die Reise nach Hassloch/Pfalz zu unseren Freunden vom HCV. 8 Männerballetts traten dieses Jahr gegen einander an. Nach einer prima organisierten Veranstaltung landeten die Dancing Maniacs auf Platz 3. Wir freuten uns riesig über diese Platzierung und die vielen Glückwünsche zum unserem Auftritt im HR3. Etwas müde so gegen 2:00 Uhr erreichten alle Maniacs wieder Worfelden.

11.02.2010 (2)

Als zweiter Auftritt an diesem Abend stand nun Mömlingen auf dem Plan. Leider mit etwas Verspätung erreichten die beiden “Dienstwagen” der Maniacs die bayrische Metropole. Ruck zuck wurden die Kleider angelegt und wir waren für den Auftritt in der Menge bereit. Mömlingen ist die einzige Veranstaltung auf der Tour ohne separate Bühne, so dass alle Tänzer Auge in Auge mit den Damen tanzen müssen. Ein schweißtreibender Auftritt in des Damenmenge wurde jedoch klasse absolviert und die obligatorische Zugabe war der Lohn. So gegen 2:30 Uhr erreichten dann die beiden Fahrzeuge wieder das heimische Worfelden.

11.02.2010 (1)

Am 11.02. stand nun der erste Auftritt an Weiberfasching in Gönnheim an. Pünktlich um 20: 45 Uhr standen die Maniacs auf der Bühne und gaben alles. Abermals eine Zugabe und eine klasse Stimmung im Saal ließen die Herzen der Tänzer höher schlagen. Herzlichen Dank auch für die Wegzehrung welche uns im Anschluss gereicht wurde, um die Fahrt nach Mömlingen anzutreten. Mit bester Stimmung wurde die Pfalz verlassen und die Fahrt nach Bayern angetreten.

10.02.2010

Unser erstes Public Viewing im Hessischen Hof fand viel Zustimmung. Viele Fans und Mitglieder des Vereins ließen sich die Möglichkeit nicht nehmen, gemeinsam den “Grand Prix der strammen Waden” anzusehen. Mit dem vierten Platz belohnt wurden die Dancing Maniacs und die Stimmung bei dem Tanz und nach der Punktevergabe war super. Der Abend war eine gelungene Einstimmung auf das Karnevalswochenende.

07.02.2010

Der Auftritt am 7.2.2010 führte uns nach Stadtallendorf. das Ergebnis konnte dann am 10.2. von jeden der sich hierfür interessierte bewundert werden.

Für alle Glückwünsche hierzu recht herzlichen Dank.

06.02.2010 (2)

Der zweite Termin am Samstagabend führte uns nach Stockstadt in die Altrheinhalle zu der He-Da-Sitzung der Gruppe Tanz und Theater der SKG Stockstadt. Direkt nach den Hocken’mer Ringdeiffel waren wir an der Reihe und legten einen klasse Tanz hin. Auch in Stockstadt musste die Erweiterung (Zugabe) getanzt werden. Gerne wollten die Damen noch eine weitere Zugabe sehen, aber mit unserem Versprechen im nächsten Jahr wieder nach Stockstadt zu kommen, durften wir dann doch von der Bühne. Leider konnten wir in Stockstadt nicht zu ausgiebig feiern, musste doch am nächsten Tag alles für den ersten großen Fernsehauftritt fit sein.

06.02.2010 (1)

Am Samstag stand nun der Auftritt bei den Kollergrotten in Brühl bei Mannheim auf der Tagesordnung. Wie bereits im letzten Jahr eröffneten wir nach dem Intro  die Damensitzung in der Festhalle in Brühl vor ca. 600 Damen. Viel Applaus und Standing Ovations gleich zu Beginn waren der Lob für eine gelungene Vorstellung. Die Stimmung und die Atmosphäre in Brühl sind einfach immer wieder super und einzigartig, schade das wir hier nicht noch ein bischen bleiben konnten.

30.01.2010 (2)

In Schneppenhausen angekommen, wurde sich sofort umgezogen und es ging zum zweiten mal auf die Bühne. Gerne sind wir eingesprungen um den Ausfall einer Gruppe zu kompensieren. Auch in Schneppenhausen war eine klasse Stimmung und erst nach der Zugabe ging es für die Maniacs zum Feiern. So mancher Maniac feierte noch ausgiebig in Schneppenhausen und fand erst früh den Heimweg nach Worfelden.

30.01.2010 (1)

Leider gab es für die Maniacs keine Möglichkeit sich auszuruhen. Direkt am nächsten Tag stand unser erster Auftritt in Alsbach-Hähnlein an. Als “Vertretung” für die “Mühlbachräuber” aus Schneppenhausen fuhren die Maniacs bereits um 19:00 Uhr nach Alsbach. Mit sehr viel Applaus bedacht und der Zugabe auf der Bühne packten die Männer leider gleich die Koffer und reisten weiter nach Schneppenhausen.

29.01.2010

Die Spaß-Nacht der Dancing Maniacs stand an. Der Abend auf den sich alle Maniacs schon lange gefreut hatten war nun da. Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen, nun konnte die 3.te Worfeller Spaß-Nacht beginnen. Auch das Team vom Hessischen Hof war sehr gespannt was 2010 passieren wird. Nach dem Intro “Der Kampf zwischen Engel und Teufel” und dem Einmarsch des Papstes und des Kardinals startete das Programm voll durch. Die Mini Maniacs eröffneten als erster Programmpunkt die Spaß-Nacht. Erst nach einer Zugabe bei einer grandiosen Stimmung, durften die Kleinen die Bühne verlassen. Nun waren die Smiling Maniacs mit ihrem Gardetanz an der Reihe. Die neu gegründete Garde überzeugte mit einer klasse Leistung und einem tollen fetzigen Gardetanz das Publikum. Auch hier musste eine Zugabe folgen. Angekündigt durch einen Vorhang, vor dem Doris Day alias Jasi gemeinsam mit dem Mönch Rüdiger und dem Kardinal Axel “Que sera” sangen bereiteten sich die 3 Tenöre auf Ihren Auftritt vor. Mit stürmischen Beifall bedacht wurde sogleich die Zugabe “Siera madre” angestimmt. Axel L, Markus und Andreas waren sichtlich sehr zufrieden und glücklich. Nun folgte die Jazztanzgruppe der TSG Worfelden mit einem Tanz auf “Warriors” aus Riverdance. Aufwändige Kostüme und eine spektakuläre Show mit einer sehr gelungenen Zugabe schlossen die erste Halbzeit ab und geleiteten in die Pause.

Nach der Pause sorgten die Mini Maniacs, die Smiling Maniacs und die Dancing Maniacs mit dem Tanz “Cowboy und Indianer” wieder für die notwendige Stimmung. Es schloss sich der Showtanz der Smiling Maniacs, welcher durch die Minis unterstützt wurde, an. Jannik Wlach und Kevin Berndt leisteten ebenfalls tatkräftig als Timo und Pumba im Musical “König der Löwen” Unterstützung. Mädchen und Jungs ihr ward SPITZE. Nun jagte ein Höhepunkt den nächsten. Zunächst zog die aktuelle Büttelborner Prinzessin die Hauptgewinner der Tombola. Nach einer kurzen Ansprache das Prinzenpaars welches extra aus dem fernen Büttelborn angereist war, ging es an die Arbeit. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal dem Prinzenpaar, welches sich sofort bereit erklärte nach Worfelden zu kommen. Nun kam die Sünde auf die Bühne. Auch dieses Jahr neu gegründet, präsentierten die Womaniacs ihren Showtanz. Scandalous als Polizistinnen verkleidet stürmten sie die Bühne. Als die Musik wechselte und sich die Gruppe im Sperrbezirk wieder fand, rissen sie sich die Kleider vom Leib und die schwarzen Hot Pants mit einem roten Oberteil waren das Ergebnis. Ein sehr heißer Tanz mit klasse Choreografie wurde präsentiert. Für das “erste Mal” war dies eine richtig geile Leistung und so mancher Mann kann sich hier eine Scheibe abschneiden. Als nächste Nummer waren unsere Freunde die Astisternchen aus Schneppenhausen mit Ihrem diesjährigen Showtanz “Pokerface” an der Reihe. Auch hier kann man aus meiner Sicht absolut nur positives berichten, und so wurden die Astis auch erst nach der Zugabe von der Bühne gelassen. Übrigens, die Womaniacs kamen natürlich auch nicht ohne Zugabe von der Bühne. Um den Dancing Maniacs eine kurze Umziehpause zu geben, stand nun Jürgen Keil als Hausmeister auf der Bühne. Mit einer tollen Vorstellung gemischt aus Musik, Witz und Esprit blieb die Stimmung wie erwartet am Siedepunkt, um dann auf die letzte Nummer der Spaß-Nacht überzuleiten. Die Dancing Maniacs enttäuschten nicht und auch diese Gruppe kam nicht ohne Zugabe von der Bühne. Im Anschluss wurde noch bis in den frühen Morgen im “Hessischen Hof” gefeiert. Gerne möchten wir, die Dancing Maniacs ein sehr, sehr herzliches Dankeschön an das Team vom Hessischer Hof schicken.: “Ihr ward klasse”. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Spaß-Nacht 2011.

24.01.2010

Der nächste Tag warte für alle Maniacs mit einer Reise in den Odenwald auf. Sonntags ging es nach Höchst zum CCH. Zum ersten Mal traten 3 Gruppen des Vereins auf einem Gardetag auf. Den Auftakt machten die Smiling Maniacs mit Ihrem Gardetanz. Mit viel Applaus wurde diese klasse Leistung  belohnt. Man merkt deutlich dass sich die Gruppe von Mal zu Mal steigert und immer sicherer wird. Rechtzeitig zum Auftritt der Mini Maniacs trafen auch die 3 Minis ein, welche bereits auf dem Gardetag in Pfungstadt mit der Sternchengarde des RC03 Worfelden auf der Bühne standen. Auch unsere Kleinen erfüllten alle Mitgereisten Fans und die Eltern mit Stolz. Eine absolut toller Auftritt wurde mit viel Beifall bedacht. Als letzte Gruppe waren die Dancing Maniacs an der Reihe und ernteten den verdienten Beifall und auch nach dem Auftritt immer wieder tolle Komplimente. Herzlichen Dank hierfür. Die Veranstaltung in Höchst war wie bereits die Jahre zuvor klasse organisiert und ist immer eine Reise wert. 2011 werden wir wieder kommen, das ist sicher.

23.01.2010 (2)

Der zweite Auftritt des Abends wurde in Büttelborn absolviert. Mittlerweile bereits mehrfach aufgetreten fühlen sich die Dancing Maniacs richtig wohl. Unterstützt von unserem Fan Club liefen wir zu einer Höchstleistung was die Anspannung und die Power betrifft auf. Der große Lohn war der absolut tolle Applaus und die Zugabe welche wohl von jedem Maniac mit Gänsehaut getanzt wurde. Im Anschluss wurde mal wieder bis in den Morgen gefeiert und abgetanzt. Büttelborn ist einfach eine Reise wert und absolut geil.

23.01.2010 (1)

Der 23.1 war der erste richtige Höhepunkt für die Maniacs. Direkt um 20:00 Uhr fuhren die Maniacs in Begleitung unserer Security nach Frankfurt zur Sitzung des Karnevalvereins “ Die Sterntaler”. Hatte man doch dort den ersten Auftritt des Abends zu absolvieren. Nur nach der Zugabe konnten die Maniacs die Bühne verlassen und mussten sich leider schon wieder aus Frankfurt verabschieden.

22.01.2010

Am 22.1. ging es für die Dancing Maniacs kurzerhand zur Damensitzung nach Wiesbaden, hier wurde erst 5 Tage vorher der Auftritt klar gemacht, da die Akteure vom KCR noch eine Gruppe suchten und man sich bereits von früher kannte, war man sich schnell einig und die Männer standen um 20:15 Uhr nach der Eröffnung auf der Bühne. Trotz der sehr frühen Uhrzeit waren die Damen aber bereits sehr gut drauf und der Jubel rießig. Erst nach 2 Zugaben (eine für das Publikum und eine für den Elferrat) durften die Maniacs wieder den Saal verlassen. Der erste Auftritt auf einer Damensitzung 2010 war gelungen.

17.01.2010

Die Mini Maniacs gingen gemeinsam mit den Dancing Maniacs auf große Fahrt nach Griesheim. In gespannter Erwartung, gibt es einen Umzug trotz Regen oder gibt es ihn nicht wurde die Hegelsberghalle betreten. Für alle Akteure zur Freude wurde der Umzug abgesagt, so konnten wir direkt mit den Tänzen starten, obgleich das Maschieren sehr viel Spaß macht, aber eben nicht bei strömendem Regen.

Sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs ernteten großen Applaus von den anwesenden Gruppen für die neuen Tänze.

02.01.2010

Das Geheimnis wurde gelüftet und er erste Auftritt in der Pfalz in Hassloch wurde absolviert. Mit sehr viel Stolz konnten wir zum ersten mal in Hassloch eine eigene Garde präsentieren. Das Versprechen welches wir 2009 an Daniel gegeben haben, wurde eingelöst und unsere Mädels tanzten absolut klasse. Die Aufregung der 3 war im Tanz nicht zu merken und ich denke es war auch für sie eine neue Erfahrung bei solch starker Gruppen super mitzuhalten. Kurz vor Ende gaben dann die Maniacs im Land der Träume alles und wurden wie schon so oft mit einem rießen Applaus und vielen “Ihr ward klasse” Bekundungen von den allerkleinsten Hasslochern verabschiedet.

27.12.2009

Wie bereits 2009 eröffneten die Maniacs in einer internen Veranstaltung die Saison und präsentierten die Tänze vor den Mitgliedern, Eltern und Verwandten. Wie auch 2009 verdoppelten die Maniacs, mal wieder die Anzahl der Gruppen. Alle 4 Gruppen, also die Mini Maniacs, die Smiling Maniacs, die Womaniacs und die Dancing Maniacs, präsentierten sich glanzvoll um diese exklusive Premiere zu geben. Nach dem Tanz ging es gemeinsam zum Hof der Familie Langendorf um den Tag mit einer Winterwanderung, Glühwein, O-Saft und Würstchen ausklingen zu lassen.

 

“Worfelden erobert Rom Tour 2009”

“Mini Maniacs goes ABBA 2009”

 

20.02.2009

Am Freitag ging es nach Hassloch um das erste Turnier für 2009 zu bestreiten. Die Maniacs zogen leider die erste Startnummer und durften sich sofort umziehen. Als Eisbrecher legten die 9 Gladiatoren einen klasse Tanz hin und durften sich nun in aller Ruhe das restliche Programm ansehen. Um 0:00 Uhr stand dann die Siegerehrung an. als viertletzte Gruppe durften die Dancing Maniacs auf die Bühne und belegten somit in dem großen Starterfeld von 14 Männerballetts den vierten Platz. Zufrieden und etwas müde ging es es nach Worfelden zurück.

19.02.2009 (2)

In Mömlingen angekommen streiften wir direkt die Kostüme über da es sofort auf die Bühne ging. Etwas beengt und von den Damen direkt betrachtet durften die Maniacs tanzen. Durch diesen engen Kontakt zum Publikum beflügelt, gaben wir unser Bestes. Auch in Mömlingen durfte die Zugabe nicht fehlen. Im Anschluss an den Auftritt feierten wir noch bis in die Nacht gemeinsam weiter um dann bei Schneefall den Heimweg anzutreten.

19.02.2009 (1)

An Weiberfastnacht standen 2 Auftritte an. Zunächst ging es nach Ludwigshafen um hier auf der Damensitzung den Abend mit zu gestalten. Direkt nach dem Einmarsch stand der ganze Saal und es herrschte eine super Stimmung. Sofort mussten die Maniacs auch zur Zugabe ran. Schnell wurde leider wieder das Kostüm eingepackt und es ging auf nach Mömlingen, es stand ja schließlich eine Fahrt von 90 min. an.

18.02.2009

Kurzerhand wurde auf der Spaß-Nacht der Auftritt der Mini Maniacs auf der Sitzung der Landfrauen in Worfelden vereinbart. Der fünfte Auftritt der Minis in der Saison wurde mit dem gleichen Enthusiasmus wie die Auftritte davor absolviert. Wir sind richtig stolz auf unsere Truppe.

14.02.2009

Der nächste Auftritt der Dancing Maniacs stand bereits am Samstag nach dem Aufräumen, an dem sich fast alle Aktiven mit Freunden sich beteiligten an. Es ging mit dem Feuerwehrtanz nach Brühl/Baden. Hier wurde als Eröffnung eine Feuerwehrübung der anderen Art gestaltet. Auf der Ladys night in der ausverkauften Brühler Festhalle tobte sofort der ganze Saal (ca. 600 Damen) als die Maniacs die Bühne stürmen. Unter tosendem Applaus und der Zugabe verließen die Dancing Maniacs den Saal und trafen sich noch einmal im Feldlager zur weiteren Feier.

13.02.2009

Am Freitag wurde der erste Auftritt vor heimischen Publikum absolviert. Sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs gaben auf der Spaß-Nacht Ihr Bestes. Alles in allem war die Spaß Nacht wieder ein toller Erfolg, wie wir von vielen Seiten bestätigt bekamen. Wir freuen uns bereits jetzt in 2010 die 3. Spaß-Nacht zu veranstalten. Die ersten Ideen sind bereits schon wieder vorhanden.

07.02.2009 (2)

In Gönnheim angekommen wurden direkt die Gewänder wieder angelegt und es ging nach einer kurzen Wartezeit auf die Bühne. Auch hier kamen die Maniacs super an. Erst nach einer Zugabe, welche vom gesamten Saal gefordert wurde, durften die Maniacs von der Bühne. Den Abschluss des Abend feierten wir im Feldlager und ließen es uns mit einem Cerveza und etwas Hühnchen gut gehen.

07.02.2009 (1)

Kurzfristig wurde der Auftritt in Schneppenhausen zugesagt und die Maniacs machten sich auf zum KCS. Mit einer tollen Darbietung und der Zugabe überraschten die Maniacs in Schneppenhausen. Leider ging es sofort nach dem Auftritt weiter nach Gönnheim wo der zweite Termin des Abends anstand.

31.01.2009 (2)

Nach dem Zwischenstopp in Worfelden machte sich die Gruppe wieder auf nach Büttelborn. Hier war der Saal bereits am brodeln und als vorletzte Nummer waren endlich die Maniacs dran. Mit einer großen Fangruppe angereist und auch im römischen Stil verkleidet, lieferten wir einen klasse Tanz. Alles klappte und nach der Zugabe durften die Maniacs wieder von der Bühne. Im Anschluss wurde noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gerockt. Die Damensitzung in Büttelborn war eine absolut klasse Veranstaltung.

31.01.2009 (1)

Mit Spannung wurde die Herren- und Damensitzung in Stockstadt erwartet. Nach einem kurzen Warmtanzen im Bürgerhaus ging es nach Stockstadt. Schnell waren die Maniacs umgezogen und waren zum Auftritt bereit. Auch in Stockstadt kamen wir nicht ohne unsere Zugabe von der Bühne und bereits vor 21 Uhr war der Saal in bester Stimmung. Direkt anschließend ging es wieder zurück in die Heimat, mussten doch für den nächsten Auftritt kurzfristig noch ein paar Utensilien in Worfelden besorgt werden.

30.01.2009

Heute ging es endlich auf die erste Damensitzung nach Wiesbaden. Trotz der späten Uhrzeit konnten die Maniacs die Wiesbadenerinnen des KV Rheingauviertel begeistern und wurden erst nach der Zugabe wieder von der Bühne gelassen. Im Anschluss gab es den üblichen Besuch in einem amerikanische Spezialitätenrestaurant in Wiesbaden.

25.01.2009

Am 25.01 09 ging es für den ganzen Verein nach Höchst im Odenwald. Sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs waren auf dem Gardetag am Start. Die Minis waren als Startnummer 15 dran und zeigten wieder einen tollen Auftritt. Alle mitgereisten Fans (ca. 40-45) waren begeistert.

Als Startnummer 28 kamen dann die Dancing Maniacs dran und zeigten eine klasse Leistung. Der Saal tobte und die Lobesbekundungen im Anschluss aus Mömlingen und von einer Reihe anderer Zuschauer waren das Ergebnis des hervorragenden Tanzes. Selbst unsere Trainerinnen hatten nichts mehr auszusetzen. Wir waren super gleichmäßig und wir freuen uns bereits jetzt auf Wiesbaden, Stockstadt und Büttelborn am nächsten Wochenende.

18.01.2009

Die Mini Maniacs hatten Ihren ersten richtigen Auftritt vor fremdem Publikum. Bei schlechterem Wetter viel der Umzug welcher in Griesheim vorher traditionell dazugehört aus. Alle Minis waren hierauf bestens vorbereitet. Als Startnummer 20 ging es mitten im Feld an den Start. Erneut haben die Mini Maniacs ihren Tanz absolut klasse durchgeführt und ernteten den verdienten großen Applaus. Tapfer hielten viele Minis bis zum Ende durch um auch die höheren Startnummern anzusehen und viele Spaß zu haben. Bereits jetzt freuen sich alle auf das nächste Wochenende auf den Gardetag in Höchst/Odw.

10.01.2009

Die Dancing Maniacs reisten auf das 50 jährige Vereinsjubiläum des HCV Haßloch in die Pfalz. Dieser Kontakt wird seit Jahren gepflegt und so waren die Dancing Maniacs sehr stolz als Sie die Einladung von Brigitte Müller, (1. Vorsitzende das HCV) erhielten um auf das Jubiläum zu kommen. Gerne traten 5 Vertreter des Vereins die Reise an und wurden mit einer Prunkvollen Jubiläumsgala belohnt. Über 600 geladene Gäste fanden sich in der Aula des Gymnasiums ein um mit dem HCV zu feiern. Neben Festreden vieler örtlicher Vereine, den Vertretern der Karnevalsverbände und einer Vielzahl von Tanzgruppen (TSV Landau (süddt. Meister), KV Ramstein, den 4 eigenen Garden und dem Männerballett) war der Höhepunkt des abends der Auftritt der Mainzer Hofsänger.

Um 02:30 Uhr waren die 5 Römer schließlich wieder zu Hause im heimischen Worfelden.

03.01.2009

Das Geheimnis wurde gelüftet und er erste Auftritt in Messel wurde absolviert. Wir haben zum ersten Mal die Gardenacht in Messel besucht und unseren Eröffnungstanz absolviert. Der neue Tanz kam prima an und wurde vor einem neuen Publikum mit viel Applaus und Beifall bedacht. Leider gab es einen kleinen Wackler, so dass es noch ein paar Möglichkeiten zum Perfektionieren gibt. Diese Punkte sind aber sicher bis zum nächsten Auftritt in Höchst/Odw. Geschichte.

28.12.2008

Der erste vereinsinterne Auftritt der Minis und der Dancing Maniacs wurde im Bürgerhaus vor einem großen Publikum durchgeführt. Zur Saisoneröffnung tanzten sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs ihren neuen Tanz. Alle Vereinsmitglieder und die Eltern die Mini Maniacs waren eingeladen um den Tanz exklusiv als erste zu sehen. Nach dem Tanz ging es gemeinsam zum Hof der Familie  Langendorf um den Tag mit einer Winterwanderung, Glühwein, O-Saft und Würstchen ausklingen zu lassen.

Es war ein super toller Auftritt der Minis, auf den sicher alle Eltern sehr Stolz sein können. Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen als ich diese Freude und diesen Spaß den alle Kinder trotz der Anspannung verbreiteten auf der Bühne erleben durfte. Ich freue mich bereits jetzt riesig auf die weiteren Auftritte der Mini Maniacs.

 

2008 Feuerwehr-Spritztour

 

23.02.2008

Von den Erfolgen motiviert wurde kurzerhand eine weitere Anmeldung vollzogen und wir nahmen zum ersten Mal an dem Männerballettturnier in Maintal Dörnigheim teil. Nach einem langen Turnier und mit Startnummer 1 haben wir den zweiten Platz hinter dem Männerballet aus Griesheim erreicht. Auch hier wurde der erneute Besuch für 2009 angekündigt, dann vielleicht gemeinsam mit den Freunden aus Griesheim in einem Bus.

16.02.2008

Eine Woche nach dem geplanten Termin geht’s zum zweiten Turnier dieses Jahr. Leider ist der Schreiberling dieser Zeilen nicht von Anfang an dabei und nimmt die erste Pause dieses Jahr. Mit Spannung wird die Wertung der Jury aus Zuschauern bestehend erwartet. Schliesslich steht fest, das langjährige Ziel ist erreicht, die Bank in Gönnheim ist in Worfelden. Kurz vor 12 sind wir auch in Gönnheim um den Ruhm und vor allem die Bank mitzunehmen. Wieder steht eine Siegesfeier im Unterdorf an. Mit zwei Teilnahem und zwei ersten Plätzen war es ein super Jahr.

03.02.2008

Die Dancing Maniacs machen sich bereit um am Umzug in Büttelborn teilzunehmen. Nachdem am Vortag die Rolle neu dekoriert wurde, Ging es direkt los. Am Aufstellungsplatz angekommen wurde alles fertiggemacht. Da noch etwas Zeit war entschlossen sich die Maniacs noch einmal den Streetdance aufzuführen. Kurzerhand wurde die Straße zur Bühne und das aktuelle Programm wurde unter schöner Beachtung aufgeführt. Dann ging es auf den Weg durch Büttelborn. Alle Maniacs hatten wieder viel Spaß mit der Party auf der Rolle. Nach dem Umzug ging es durch Klein-Gerau und mit einer Ehrenrunde durch Worfelden wieder zum Kräppelessen ins Vereinslokal im Unterdorf.

01.02.2008

Die Dancing Maniacs sind mal wieder zu einem Männerballettturnier unterwegs. Bereits zum zweiten mal geht’s nach Hassloch. Alle Tänzer sind an Bord, sogar Bernd tanzt mit. Nach der Auslosung steht fest die Maniacs werden als Nummer 6 ins Rennen gehen. Frühzeitig macht sich die Mannschaft fertig und wird auf eine grosse Geduldsprobe gestellt. Wir müssen leider über eine Stunde warten bis wir endlich an der Reihe sind. Nachdem alle Gruppen getanzt haben geht es nach kurzer Pause an die Verkündigung der Plazierungen. Nachdem die Plätze 6-8 bereits vergeben sind werden die Maniacs langsam nervös. Wird es 2008 besser als 2007 da wurde es Platz 4. Der Vierte Platz und der dritte Platz geht auch in die Pfalz. Wir fangen nun das feiern an, denn der zweite Platz wäre absolut Spitze. Daniel macht es sehr spannend und lässt so manchen Maniacs zweifeln und sich wundern warum die Gruppe aus Herxheim nach der Verkündung sich in Bewegung setzt. Wir haben es nicht geglaubt, aber es steht fest die Maniacs haben Ihr erstes Turnier gewonnen. Wir sind Erster. Nach der obligatorischen Zugabe, feierten wir noch bis zum Ende des Turniers in Hassloch. In Worfelden angekommen ging es im Vereinslokal weiter, bis um 4 Uhr so langsam die Müdigkeit einsetzte. Es war ein absolut geiler Abend gewesen.

31.01.2008

Die Dancing Maniacs waren zum ersten Mal auf der Damensitzung in Gönnheim. Der Auftritt kam super an und es konnten eine Reihe von neuen Kontakten geknüpft werden. Wir hatten ‘ne Menge Spass und auch 2008 wollen wir gerne wieder dabei sein.

24.01.2008

Mit Spannung wurde von den Dancing Maniacs die Resonanz auf die “1. Worfeller Spaß-Nacht” erwartet. Sollte es doch die erste Karnevalsveranstaltung der Maniacs in Worfelden sein. Von dem Andrang im Hessischen Hof waren wir sehr überrascht. Mit solch einem Zuspruch hätten wir nicht gerechnet. Es war eine sehr gelungene Premiere welche laut den Kommentaren der Gäste sehr gut ankam. Wir möchten an dieser Stelle nur eine Gruppe hervorheben und uns ausdrücklich bei den Asti-Sternchen aus Schneppenhausen bedanken. Ihr wart super klasse sowohl mit dem Garde- als auch dem Showtanz. Gerne würden wir Euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen. Selbstverständlich sei auch allen weiteren Akteuren vor und hinter der Bühne gedankt.

Eins ist sicher: 2009 wird es die “2. Worfeller Spaß-Nacht” geben.

20.01.2008

Nach einer langen Feier in Büttelborn trafen sich die Maniacs am Sonntag wieder um 12:00 Uhr zur Abfahrt nach Höchst. Hier stand für das Wochenende der sechste Auftritt auf dem Gardetag an. Die Organisation und die Örtlichkeiten waren spitze. So macht eine Veranstaltung richtig Spass und wir haben sogleich beschlossen, dies wird nicht der letzte Auftritt in Höchst gewesen sein. Der Abend wurde vom Grossteil der Mannschaft auf der Coach verbracht nur 2 ganz harte zog es noch nach Frankfurt zum Konzert von “Linkin Park”. Dann war der Akku aber auch ganz all.

19.01.2008 (2)

Büttelborn stellte den Abschluss für den Samstag dar. Es sollte der Beste Auftritt der Maniacs in der Saison 2008 bis heute werden. Solch ein tobendes Publikum war Wahnsinn. Der Saal forderte stürmisch die Zugabe und stimmte Oh wie ist das schön ein. Erst durch die Glocke beendet konnte die Zugabe präsentiert werden. Danach forderte der Saal erneut Zugebe und lies sich kaum beruhigen. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei jedem im Publikum bedanken der hierzu beigetragen hat.

19.01.2008 (1)

Um 18:30 Uhr war wieder das Treffen angesagt. Es ging zunächst nach Frankfurt zur Prunksitzung der KV Sterntaler. Da wir relativ früh wieder nach Büttelborn wollten, waren wir direkt nach dem Einmarsch der Spielmannszuges und der Vorstellung des Prinzenpaares dran. Trotz der frühen Zeit kamen wir auch in Frankfurt ohne eine Zugabe nicht weg. Auf dem direkten Weg (?) ging es nach Büttelborn. Hier kamen wir gerade recht zur Pause an.

18.01.2008 (3)

Der letzte Auftritt für den Abend steht in Wiesbaden an. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt und einem Tankstopp kommen wir am Hilde Müller Haus an. Wir haben sofort einen Parkplatz und alle Utensilien werden gepackt und in den dritten Stock gebracht. Professionell geht’s ans Umziehen um bereit für den Auftritt zu sein. Die Damen in Wiesbaden haben bereits viel gesehen und die Stimmung ist klasse. Nach einer Zugabe geht’s für die Maniacs zum Abschminken für den Abend. Nach einer kurzen Rast im Schnellrestaurant fahren wir nach Hause. Zunächst war das Verlangen noch gross eine kurze Einkehr in einer örtlichen Kneipe durchzuführen, aber in Worfelden angekommen wollte jeder nur nach Hause (nach 7 1/2 Stundenautofahren, warten und tanzen).

18.01.2008 (2)

Weiter geht’s in Mühlheim, bei unserer kuscheligsten Damensitzung mit direktem Draht zum Publikum ist die Stimmung bereits prima. Auch hier kommen wir ohne unsere Zugabe nicht weg. Mittlerweile ist das Team klasse eingespielt und die Sachen sind schnell verstaut und unser Fahrer wartet mit laufendem Motor vor der Tür. (Herzlichen Dank an Burkhardt für die tolle Unterstützung). Sofort geht’s weiter nach Wiesbaden.

18.01.2008 (1)

Los geht’s um 18:00 Uhr zum Auftritt nach Stockstadt. Alle sind bereits sehr nervös, stehen heute doch 3 Auftritte an. Die SG Tanz und Theater hat extra noch einmal das Programm umgeplant, um uns noch reinzuschieben. Als erste Nummer in Stockstadt, mit einer Zugabe vor dem eigentlichen Einmarsch des Spielmannszuges fängt der Abend super an. Wir müssen leider die Klamotten direkt packen und fahren weiter nach Mühlheim.

06.01.2008

Ein super Auftritt in Griesheim ist vorüber. Wir waren um einiges besser und gleichmäßiger als nur einen Tag zuvor. Vorneweg der Umzug wurde von den “verrückten Feuerwehrleuten” in einer kleinen aber feinen Gruppe absolviert. Danach der Auftritt als Startnummer 18 auf dem Gardetag war nach Meinung einiger Zuschauer, welche nach dem Tanz auf uns zu kamen sehr toll. Ein Auftritt in Stockstadt war der weitere Lohn, welcher 2 Tage darauf vereinbart wurde. Wenn diese Saison so weitergeht, dann wird’s wirklich klasse.

05.01.2008

Hurra der erste Auftritt 2008 ist geschafft. Leider lief noch nicht alles perfekt in  Hassloch. Dennoch kam der Tanz hervorragend an und die Zuschauer forderten Zugabe, Zugabe, Zugabe, ... Leider viel diese den strengen Regeln der 34 Tänze zum Opfer. So kann es weitergehen. Die Saison 2008 verspricht richtig toll zu werden.

 

2007 Die wahre Geschichte zu Schneewittchen und den sieben Zwergen .

24.02.2007

Der dritte Auftritt auf dem Männerballettturnier in Gönnheim steht an. Nach einer langen Wartezeit und als letztes Männerballett gehen wir an den Start. Leider ist die CD genauso motiviert bis in die Spitzen wie wir. Sie setzt vor Aufregung mehrmals aus und stockt. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen und werden schließlich wieder mit dem Zweiten Platz belohnt.

Das für mich Beeindruckenste war die Fangemeinde der Maniacs. Ständig wurde Stimmung gemacht und von allen Tänzern waren die “besseren Hälften” dabei. Zusätzlich wurden wir von einigen neuen Fans unterstützt, so das wir auf 25 Personen kamen und hier sicherlich einen neuen Rekord aufgestellt haben.

DANKE DANKE DANKE

18.02.2007

Sonntag 12:00 Uhr Büttelborn

Alle Maniacs sind aufgeregt, die Ausfahrt des ersten selbst gebauten Wagen steht bevor. Mit super Stimmung geht’s zur Aufstellung. Nachdem wir einen Streetdance hingelegt haben und sogar die Polizei uns ausgewichen ist geht langsam der Umzug los. Kurze Panne - das Stromaggregat versagt. Allerdings ist auf unsere Security verlass beim ersten Stop wird es wieder angeworfen und mit Musik geht’s durch die Straße von Büttelborn. Nachdem das Wurfmaterial am Volkshaus all ist sind alle Maniacs zufrieden. Nach einer kurzen Pause wird die Rolle direkt nach Worfelden gebracht und im “Vereinslokal” Unterdorf die Kräppel verzehrt.

 

ES WAR ECHT SUPER; DANKE an alle Helfer, vor allem die Helfer “hinter der Bühne”.

 

16.02.2007

Der grosse Augenblick ist gekommen, der erste Auftritt auf dem Männerballettturnier in Hassloch wird war. Wir sind in Hassloch angekommen und werde sehr herzlich empfangen. Die Auslosung von Jasi vorgenommen ergibt für und die Startnummer 6. Nachdem wir unseren Tanz als dritte Zwergengruppe an diesem Abend absolviert haben beginnt das ewige warten. Schlussendlich werden wir als viertletzte Gruppe aufgerufen. Somit ist beim ersten Auftritt in Hassloch sofort der vierte Platz erreicht worden. Für uns ein super Ergebnis, zumal 13 Männerballets am Start waren. Selbst die Polizei auf der Rückfahrt konnte uns die Freude nicht vermiesen.

14.02.2007

Nach dem Training am Sonntag wurde sehr spontan dieser Auftritt vereinbart. Als Überraschung maschierten die Dancing Maniacs bei dem Karnevalsabend der Landfrauen in Worfelden ein. Selbstverständlich ohne Gage zeigten die Maniacs zum ersten Mal in Worfelden ihre Show. Gerne wurde die geforderte Zugabe gegeben und die Maniacs gaben vor dem begeisterten Publikum alles.

03.02.2007

Schneppenhausen stand an. Die Maniacs trafen sich um 21:00 Uhr zur Abfahrt an der gewohnten Stelle Kurz nach der Pause haben wir dann unsere Umkleide bezogen. Nachdem noch das Fotoshooting absolviert war ging es auf die Bühne. Als vorletzte Nummer dem Höhepunkt entgegen brachten die Maniacs noch mal den Saal zum stehen. Mit der gewohnten Zugabe wurden wir verabschiedet. Jetzt laufen die Vorbereitungen für den Umzug in Büttelborn und die Männerballettturniere.

02.02.2007

Mit Spannung haben wir den Auftritt in Arheilgen erwartet. Zuvor wurde ja bereits einiges gemunkelt und erzählt über diese ominöse Sitzung. Wir waren pünktlich vor Ort um als zweiter Programmpunkt an den Start zu gehen. Die Reaktion des Publikums war klasse. Spätestens bei Donna Summer stand der halbe Saal und das um 20:00 Uhr. Es wurde auch sogleich eine Zugabe gefordert und dann musste natürlich jede Dame aufstehen. Mit Follow the leader wurde der Saal verlassen. Schneppenhausen kann kommen.

28.01.2007

Nachdem auch Büttelborn verdaut war wurde am Sonntagmittag Pfungstadt in Angriff genommen. Wir waren an Position 20 dran und wurden prima durch den mitgereisten Fanclub unterstützt. Herzlichen Dank. Nun bleiben 4 Tage Pause und dann ist Arheilgen dran.

27.01.2007

Nachdem Mühlheim absolviert wurde steht nun Büttelborn bevor. Wir trafen uns um 19:00 Uhr um noch einmal den Tanz zu üben und dann nach Büttelborn zu starten. Vollmotiviert starten wir nach Büttelborn, wo wir bereits sehnsüchtig erwartet werden. Nachdem wir geblickt haben das die Rufe aus dem Volkshaus ernst gemeint waren und wir lediglich 15 min. Zeit zum Umziehen und schminken hatten wurde es hektisch. Wir schafften es tatsächlich innerhalb kürzester Zeit uns fertig zu machen. Sogleich ging’s auf die Bühne und der Auftritt war vorbei. Dem Auftritt selbst hat’s nicht geschadet wie später in der Zeitung zu lesen war. Weiterhin möchten wir uns am dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die Möglichkeit in Büttelborn auftreten zu können bedanken. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder wenn dies gewünscht wird. Nach dem Auftritt ging es weiter nach Worfelden um der Einladung von Ingrid Klink Folge zu leisten und den Abend sehr schön ausklingen zu lassen. Als Abordnung blieb Christian in Büttelborn, was er wohl noch sehr genoss.

26.01.2007

Das Wochenende steht bevor. Als erstes die Damensitzung in Mühlheim. Zuvor sind die Maniacs noch auf der Generalprobe in Büttelborn welche bereits mit einigen Loben sehr gut absolviert wird. Danach geht’ s los nach Mühlheim. In Mühlheim werden wir bereits erwartet und ab geht’s in die kleinste Umkleide der Saison. Bereits gespannt auf den Auftritt können wir’s kaum erwarten. Dann geht’s los. Die Stimmung ist bereits kurz vor dem Höhepunkt und die 7 Zwerge treiben diese noch höher. Erst nach der neuen Zugabe werden wir zur Autogrammstunde entlassen. So kann’s weiter gehen in Büttelborn.

21.01.2007

Auch Griesheim war klasse. Selten war der Applaus und die “Glückwünsche” hinterher so gut und vielfältig wie in diesem Jahr. Hoffentlich erwächst hierdurch eine grössere Gemeinschaft. Der Gardetag in Pfungstadt kann kommen, zunächst geht es aber nach Mühlheim und Büttelborn auf die Damensitzung.

07.01.2007

Der erste Auftritt 2007 ist mal wieder geschafft. Hassloch ist einfach ein tolles Pflaster, solch ein Empfang auf dem Gerdetag ist sensationell. Nach dem Auftritt und er Zugabe “Follow the Leader” diese strahlenden Kinderaugen zu sehen ist immer eine Reise wert. Wir freuen uns nun auf den Gardetag in Griesheim mit Umzug.

16.12.2006

Die Maniacs sind das erste Mal offiziell auf dem Worfelder Weihnachtsmarkt vertreten. Als Lohn für die Arbeit konnten wir durch den Verkauf der Gulaschsuppe im Brotteig 100 Euro für die Stiftung “Hoffnung für Kinder” spenden. Herzlichen Dank an alle Geister vor und hinter dem Suppentopf.

08.11.2006

Die Planungen für die neue Saison laufen auf vollen Touren, und der Auftritt in Groß-Gerau im Hotel Adler war ein rießen Erfolg. Das erste Mal in der Geschichte der Dancing Maniacs hatten wir als Umkleide ein Hotelzimmer zur Verfügung. Leider fehlte hier das Buffet für den Hauptakt am Abend, aber weitere Ziele sind ja noch da um diese auch zu erreichen.

16.10.2006

So langsam werden die ersten Termine festgezurrt. Dank der aktiven Mitarbeit aller Mitglieder haben wir bereits einige Auftritte auf den Damensitzungen erhalten. Wenn das so weiter geht wird 2007 eine phantastische Saison der Dancing Maniacs

Weiter so!!!!!

28.08.2006

Die Dancing Maniacs haben am Wochenende am Kerbeumzug in Worfelden teilgenommen, und erhielten so einige Komplimente für den Wagen. Selbst der Regenschutz hatte sich voll gelohnt

Herzlichen Dank

Eine neue Zeit beginnt

01.07.2006

Die Dancing Maniacs sind nun ein eigener Verein. Nach der Gründungsversammlung am 06.06.06 sind wir nun ein eingetragener Verein. Heute kam die Nachricht vom Amtsgericht Darmstadt.

JETZT GEHT’S LOS.

 

2006 Angel and Devil’s Tour

20.05.2006

Der Auftritt in Dornheim ist absolviert, für die Dancing Maniacs gab’s reichlich Applaus und es kann so weitergehen.

27.03.2006

SUPER, wir haben uns in Gross-Auheim verbessert und sind auf dem 5. Platz gelandet.

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung, vor allem auch an unseren Fanclub, den Harmonie-Dream-Dancers aus Griesheim, und, und und.

08.03.2006

SUPER, wir haben in Gönnheim auf dem Männerballetabend wieder den zweiten Platz belegt. Das Publikum und die Stimmung waren wahnsinnig. Selbst als erster Teilnehmer welcher aufgetreten ist, wurde sofort tobender Applaus gegeben und wir kamen nicht um eine Zugabe herum. Der zweite Platz war dann schliesslich der Lohn für die Arbeit.

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung, vor allem auch an unseren Fanclub, Bilder hiervon gibt es nächste Woche im WEB.

Hoffentlich wird Gross-Auheim am 25.03.2006 genauso gut.

01.03.2006

Der Narrenmarkt war, wie schon gewohnt, ein rundum ganzer Erfolg. Das Publikum war prima, stehende Ovationen und Zugabe, Zugabe, Zugabe, Zugabe Rufe waren das Resultat und somit unser Lohn.

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

Weiterhin haben die Maniacs auch mit einer stattlichen Gruppen am Rosensonntagsumzug (26.02.2006) in Büttelborn teilgenommen. Weiter so, es macht so richtig Spaß.

Das erste Turnier 2006 kann kommen, am Samstag geht’s nach Gönnheim.

21.02.2006

Die Sitzung in Worfelden ist absolviert. Nach unabhängigen Aussagen zu Folge haben wir das Publikum so richtig aufgeweckt und Stimmung gemacht. Es war ein toller Auftritt in Worfelden, der Narrenmarkt kann kommen.

16.02.2006

Endlich wieder Auftreten. Schneppenhausen war toll, wir lieferten einen der besten Auftritte der Saison ab. Selbst um kurz vor 12 Uhr Stand der Saal komplett.

Wenn Worfelden genauso toll wird kann ja gar nichts passieren.

30.01.2006

Am Wochenende war Griesheim dran, der erste Umzug an dem die Dancing Maniacs als eigenständige Gruppe teilnahmen. Danach der Auftritt auf dem Gardetag war absolut super. Wir kamen toll an und der Applaus war die Mühe wert. In 2 Wochen ist Schneppenhausen dran.

23.01.2006

Auch Pfungstadt ist absolviert und die nächsten Auftritte sind im Angebot. Mal sehen wo die Dancing Maniacs 2006 noch auftreten.

07.01.2006

Hurra der erste Auftritt 2006 ist geschafft. So gut wie heute war es selten in  Hassloch. Zugabe, Zugabe, Zugabe, ... So kann es weitergehen. Die Saisson 2006 verspricht richtig toll zu werden.

 

2005 De Baumaster Tour

12.03.2005

Heute haben wir in Hanau am Männerballettanztunier teilgenommen und den 6ten Platz belegt. Herzlichen Dank nochmal dem Fanclub der uns prima unterstützt hatte.

14.02.2005

Leider wurde es nichts mit der kontinuierlichen Aktualisierung in der Hochzeit des Karnevals, der Webmaster war etwas aus dem Verkehr gezogen. Aber nun ans Werk.

Die restlichen Auftritte in Schneppenhausen, Worfelden und Hassloch/Pfalz waren klasse. Der Höhepunkt bisher, war unser Auftritt in Gönnheim auf dem Männerballetttunier bei dem wir auf Anhieb den 2ten Platz belegten.

17.01.2005

Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Der Auftritt in Gross-Auheim war wie erhofft sehr gut angekommen. Alle Baumaster haben eine tolle Show geliefert.

Auch der Auftritt in Wiesbaden bei den Marktplatz-Buben kam sehr gut an und der Saal war sichtlich begeistert.

Insgesamt war wohl jeder Maniac richtig zufrieden und alle lechtzen schon der nächsten Präsentation in Schneppenhausen entgegen.

10.01.2005

Die Saison hat begonnen. Der erste Auftritt ist absolviert und es war einfach genial. Hassloch war wie immer toll, so dass wir einfach voll motiviert nach Gross-Auheim und Wiesbaden fahren.

Leider war der Rückweg für den einen oder anderen etwas länger. Gell Eric!!

 

2004 Die Piraten

Die Saison 2003/2004 begann wie die alte Saison aufgehört hatte. Mit dem Thema Dreamboys wurde die Weihnachtsfeier der Fa. Erlenbacher mitgestaltet. Das neue Programm wurde erstmals wie im Jahr 2003 in Hassloch auf dem Gardetag präsentiert. Insgesamt wurden in der zweiten Dancing Maniacs Saison bereits 7 Auftritte durchgeführt. Einer der Höhepunkte der Saison war der Auftritt auf der Damensitzung in Gross-Auheim.

2003 Dreamboys mit dem Ketchup-Song

Das Jahr 2003 war ein Jahr der kompletten Veränderung. Es wurden die ersten Gehversuche unternommen einmal auf neuen, fremden Veranstaltungen aufzutreten. Als Premiere suchte sich die Truppe den Gardetag in Hassloch/Pfalz aus, der sich jedoch wie sich bei genauer Betrachtung des Veranstaltungskalenders nicht wie vermutet in der Nähe von Rüsselsheim befand sondern in der Pfalz. Trotz dieser Widrigkeit machte sich die Truppe auf Richtung Pfalz. Selbst der einsetzende Schnee (in Hassloch ca. 30 cm. Neuschnee) hielt uns nicht auf. Dies wurde vom Veranstalter gebührend honoriert und wir hatten gleich nach dem ersten Auftritt in der Fremde einen weiteren Termin an Faschnachtsfreitag sicher.

Der nächste Auftritt in auf dem Gardetag in Griesheim verlief ähnlich. Auch hier folgten 2 neue Auftritte. Somit traten die Dancing Maniacs in Ihrem ersten Jahr weiterhin in Pfungstadt, Schneppenhausen, Mühlheim, Worfelden und nochmal in Hassloch auf.

Ende 2002:

Taufe der “Dancing Maniacs”

2002 Mr. Roboto

Mr. Roboto sollte der letzte Tanz des “Alten Worfeller Männerballetts” werden. Insbesondere die Kostüme waren ein Highlight der Darbietung.

2001 Afrika

Einer der schwersten Phasen des “Alten Worfeller Männerballetts” war der Tanz Afrika. Lediglich 6 Akteure sicherten das überleben des Balletts. Trotz der geringen Anzahl von Mitwirkenden wurde die Show ein voller Erfolg. Der Einsatz der 6 und der neuen Trainerin Mirjam Klink hatte sich voll gelohnt.

2000 Teletubbies

Ganz im Zeichen der Zeit wurde das Thema aufgegriffen und hervorragend umgesetzt. Dieser Tanz sollte der letzte Tanz unter der Gesamtleitung von Susi Emmer sein.

1999 Thriller (Michael Jackson)

Skelette, Zombies und natürlich ein täuschend ähnlicher Michael Jackson bildeten die Grundlage der Darbietung.

1998 Schwanensee

Der klassische Schwanensee mit Froscheinlage wurde kostümtechnisch hervorragend von Susi Emmer umgesetzt.

1997 ?

1996 Grease

Mit Grease lieferte das “Alte Worfeller Männerballett” einen der besten Tänze in seiner Geschichte ab. Jürgen Emmer als Danny und Michael Walter als Sandy wurden als “Traumpaar” gefeiert. Der Erfolg war so beeindruckend, dass dieses Thema 2003 wieder aufgegriffen und neu inszeniert wurde.

1995 Weather girls

“It’s raining man” Halleluja. Im Worfeller Karneval regnet es Männer des “Alten Worfeller Männerballetts”.

1994 Kriminal Tango

Durch einen glücklichen? Zufall schliesslich wurde ein gewisser Michael Walter gefragt ob er nicht Lust hätte mitzuwirken. Kurz vor dem ersten Auftritt war mal wieder ein Akteur ausgefallen, für den es Ersatz geben musste. Michael sagte JA und schon war er in der Truppe aufgenommen.

Der erste Tanz mit Ferdi Auer wurde natürlich wie es die anderen Akteure gewohnt waren ein voller Erfolg.

Vor 1994

Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem kleinen Dorf namens Worfelden.

Der Karneval wurde gefeiert und eine handvoll Männer machte sich Gedanken wie Sie diesem Treiben einen zusätzlichen Höhepunkt geben können. So beschlossen Sie ein Männerballett zu gründen und sich an dem Treiben zu beteiligen. Dies war die Geburtsstunde des ”Worfeller Männerballetts”.

Jahr um Jahr vergingen und ein Höhepunkt des Schaffens jagte den Anderen.