2007/2008

Die Saison 2007/2008

2008 Gruppenbild mit Trainerinnen

FIRE !!

2008 geht’s als Feuerwehr auf Tour.

 

Video Büttelborn Damensitzung 2008 (22.9 MB)

Video Gönnheim Damensitzung 2008 (26.1 MB)

“Feuerwehr-Spritztour 2008”

 

23.02.2008

Von den Erfolgen motiviert wurde kurzerhand eine weitere Anmeldung vollzogen und wir nahmen zum ersten Mal an dem Männerballettturnier in Maintal Dörnigheim teil. Nach einem langen Turnier und mit Startnummer 1 haben wir den zweiten Platz hinter dem Männerballet aus Griesheim erreicht. Auch hier wurde der erneute Besuch für 2009 angekündigt, dann vielleicht gemeinsam mit den Freunden aus Griesheim in einem Bus.

16.02.2008

Eine Woche nach dem geplanten Termin geht’s zum zweiten Turnier dieses Jahr. Leider ist der Schreiberling dieser Zeilen nicht von Anfang an dabei und nimmt die erste Pause dieses Jahr. Mit Spannung wird die Wertung der Jury aus Zuschauern bestehend erwartet. Schliesslich steht fest, das langjährige Ziel ist erreicht, die Bank in Gönnheim ist in Worfelden. Kurz vor 12 sind wir auch in Gönnheim um den Ruhm und vor allem die Bank mitzunehmen. Wieder steht eine Siegesfeier im Unterdorf an. Mit zwei Teilnahem und zwei ersten Plätzen war es ein super Jahr.

03.02.2008

Die Dancing Maniacs machen sich bereit um am Umzug in Büttelborn teilzunehmen. Nachdem am Vortag die Rolle neu dekoriert wurde, Ging es direkt los. Am Aufstellungsplatz angekommen wurde alles fertiggemacht. Da noch etwas Zeit war entschlossen sich die Maniacs noch einmal den Streetdance aufzuführen. Kurzerhand wurde die Straße zur Bühne und das aktuelle Programm wurde unter schöner Beachtung aufgeführt. Dann ging es auf den Weg durch Büttelborn. Alle Maniacs hatten wieder viel Spaß mit der Party auf der Rolle. Nach dem Umzug ging es durch Klein-Gerau und mit einer Ehrenrunde durch Worfelden wieder zum Kräppelessen ins Vereinslokal im Unterdorf.

01.02.2008

Die Dancing Maniacs sind mal wieder zu einem Männerballettturnier unterwegs. Bereits zum zweiten mal geht’s nach Hassloch. Alle Tänzer sind an Bord, sogar Bernd tanzt mit. Nach der Auslosung steht fest die Maniacs werden als Nummer 6 ins Rennen gehen. Frühzeitig macht sich die Mannschaft fertig und wird auf eine grosse Geduldsprobe gestellt. Wir müssen leider über eine Stunde warten bis wir endlich an der Reihe sind. Nachdem alle Gruppen getanzt haben geht es nach kurzer Pause an die Verkündigung der Plazierungen. Nachdem die Plätze 6-8 bereits vergeben sind werden die Maniacs langsam nervös. Wird es 2008 besser als 2007 da wurde es Platz 4. Der Vierte Platz und der dritte Platz geht auch in die Pfalz. Wir fangen nun das feiern an, denn der zweite Platz wäre absolut Spitze. Daniel macht es sehr spannend und lässt so manchen Maniacs zweifeln und sich wundern warum die Gruppe aus Herxheim nach der Verkündung sich in Bewegung setzt. Wir haben es nicht geglaubt, aber es steht fest die Maniacs haben Ihr erstes Turnier gewonnen. Wir sind Erster. Nach der obligatorischen Zugabe, feierten wir noch bis zum Ende des Turniers in Hassloch. In Worfelden angekommen ging es im Vereinslokal weiter, bis um 4 Uhr so langsam die Müdigkeit einsetzte. Es war ein absolut geiler Abend gewesen.

31.01.2008

Die Dancing Maniacs waren zum ersten Mal auf der Damensitzung in Gönnheim. Der Auftritt kam super an und es konnten eine Reihe von neuen Kontakten geknüpft werden. Wir hatten ‘ne Menge Spass und auch 2008 wollen wir gerne wieder dabei sein.

24.01.2008

Mit Spannung wurde von den Dancing Maniacs die Resonanz auf die “1. Worfeller Spaß-Nacht” erwartet. Sollte es doch die erste Karnevalsveranstaltung der Maniacs in Worfelden sein. Von dem Andrang im Hessischen Hof waren wir sehr überrascht. Mit solch einem Zuspruch hätten wir nicht gerechnet. Es war eine sehr gelungene Premiere welche laut den Kommentaren der Gäste sehr gut ankam. Wir möchten an dieser Stelle nur eine Gruppe hervorheben und uns ausdrücklich bei den Asti-Sternchen aus Schneppenhausen bedanken. Ihr wart super klasse sowohl mit dem Garde- als auch dem Showtanz. Gerne würden wir Euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen. Selbstverständlich sei auch allen weiteren Akteuren vor und hinter der Bühne gedankt.

Eins ist sicher: 2009 wird es die “2. Worfeller Spaß-Nacht” geben.

20.01.2008

Nach einer langen Feier in Büttelborn trafen sich die Maniacs am Sonntag wieder um 12:00 Uhr zur Abfahrt nach Höchst. Hier stand für das Wochenende der sechste Auftritt auf dem Gardetag an. Die Organisation und die Örtlichkeiten waren spitze. So macht eine Veranstaltung richtig Spass und wir haben sogleich beschlossen, dies wird nicht der letzte Auftritt in Höchst gewesen sein. Der Abend wurde vom Grossteil der Mannschaft auf der Coach verbracht nur 2 ganz harte zog es noch nach Frankfurt zum Konzert von “Linkin Park”. Dann war der Akku aber auch ganz all.

19.01.2008 (2)

Büttelborn stellte den Abschluss für den Samstag dar. Es sollte der Beste Auftritt der Maniacs in der Saison 2008 bis heute werden. Solch ein tobendes Publikum war Wahnsinn. Der Saal forderte stürmisch die Zugabe und stimmte Oh wie ist das schön ein. Erst durch die Glocke beendet konnte die Zugabe präsentiert werden. Danach forderte der Saal erneut Zugebe und lies sich kaum beruhigen. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei jedem im Publikum bedanken der hierzu beigetragen hat.

19.01.2008 (1)

Um 18:30 Uhr war wieder das Treffen angesagt. Es ging zunächst nach Frankfurt zur Prunksitzung der KV Sterntaler. Da wir relativ früh wieder nach Büttelborn wollten, waren wir direkt nach dem Einmarsch der Spielmannszuges und der Vorstellung des Prinzenpaares dran. Trotz der frühen Zeit kamen wir auch in Frankfurt ohne eine Zugabe nicht weg. Auf dem direkten Weg (?) ging es nach Büttelborn. Hier kamen wir gerade recht zur Pause an.

18.01.2008 (3)

Der letzte Auftritt für den Abend steht in Wiesbaden an. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt und einem Tankstopp kommen wir am Hilde Müller Haus an. Wir haben sofort einen Parkplatz und alle Utensilien werden gepackt und in den dritten Stock gebracht. Professionell geht’s ans Umziehen um bereit für den Auftritt zu sein. Die Damen in Wiesbaden haben bereits viel gesehen und die Stimmung ist klasse. Nach einer Zugabe geht’s für die Maniacs zum Abschminken für den Abend. Nach einer kurzen Rast im Schnellrestaurant fahren wir nach Hause. Zunächst war das Verlangen noch gross eine kurze Einkehr in einer örtlichen Kneipe durchzuführen, aber in Worfelden angekommen wollte jeder nur nach Hause (nach 7 1/2 Stundenautofahren, warten und tanzen).

18.01.2008 (2)

Weiter geht’s in Mühlheim, bei unserer kuscheligsten Damensitzung mit direktem Draht zum Publikum ist die Stimmung bereits prima. Auch hier kommen wir ohne unsere Zugabe nicht weg. Mittlerweile ist das Team klasse eingespielt und die Sachen sind schnell verstaut und unser Fahrer wartet mit laufendem Motor vor der Tür. (Herzlichen Dank an Burkhardt für die tolle Unterstützung). Sofort geht’s weiter nach Wiesbaden.

18.01.2008 (1)

Los geht’s um 18:00 Uhr zum Auftritt nach Stockstadt. Alle sind bereits sehr nervös, stehen heute doch 3 Auftritte an. Die SG Tanz und Theater hat extra noch einmal das Programm umgeplant, um uns noch reinzuschieben. Als erste Nummer in Stockstadt, mit einer Zugabe vor dem eigentlichen Einmarsch des Spielmannszuges fängt der Abend super an. Wir müssen leider die Klamotten direkt packen und fahren weiter nach Mühlheim.

06.01.2008

Ein super Auftritt in Griesheim ist vorüber. Wir waren um einiges besser und gleichmäßiger als nur einen Tag zuvor. Vorneweg der Umzug wurde von den “verrückten Feuerwehrleuten” in einer kleinen aber feinen Gruppe absolviert. Danach der Auftritt als Startnummer 18 auf dem Gardetag war nach Meinung einiger Zuschauer, welche nach dem Tanz auf uns zu kamen sehr toll. Ein Auftritt in Stockstadt war der weitere Lohn, welcher 2 Tage darauf vereinbart wurde. Wenn diese Saison so weitergeht, dann wird’s wirklich klasse.

05.01.2008

Hurra der erste Auftritt 2008 ist geschafft. Leider lief noch nicht alles perfekt in  Hassloch. Dennoch kam der Tanz hervorragend an und die Zuschauer forderten Zugabe, Zugabe, Zugabe, ... Leider viel diese den strengen Regeln der 34 Tänze zum Opfer. So kann es weitergehen. Die Saison 2008 verspricht richtig toll zu werden.