vor 2001

Vor der Saison 2000/2001

 

2000 Teletubbies

Ganz im Zeichen der Zeit wurde das Thema aufgegriffen und hervorragend umgesetzt. Dieser Tanz sollte der letzte Tanz unter der Gesamtleitung von Susi Emmer sein.

1999 Thriller (Michael Jackson)

Skelette, Zombies und natürlich ein täuschend ähnlicher Michael Jackson bildeten die Grundlage der Darbietung.

1998 Schwanensee

Der klassische Schwanensee mit Froscheinlage wurde kostümtechnisch hervorragend von Susi Emmer umgesetzt.

1997 ?

1996 Grease

Mit Grease lieferte das “Alte Worfeller Männerballett” einen der besten Tänze in seiner Geschichte ab. Jürgen Emmer als Danny und Michael Walter als Sandy wurden als “Traumpaar” gefeiert. Der Erfolg war so beeindruckend, dass dieses Thema 2003 wieder aufgegriffen und neu inszeniert wurde.

1995 Weather girls

“It’s raining man” Halleluja. Im Worfeller Karneval regnet es Männer des “Alten Worfeller Männerballetts”.

1994 Kriminal Tango

Durch einen glücklichen? Zufall schliesslich wurde ein gewisser Michael Walter gefragt ob er nicht Lust hätte mitzuwirken. Kurz vor dem ersten Auftritt war mal wieder ein Akteur ausgefallen, für den es Ersatz geben musste. Michael sagte JA und schon war er in der Truppe aufgenommen.

Der erste Tanz mit Ferdi Auer wurde natürlich wie es die anderen Akteure gewohnt waren ein voller Erfolg.

Vor 1994

Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem kleinen Dorf namens Worfelden.

Der Karneval wurde gefeiert und eine handvoll Männer machte sich Gedanken wie Sie diesem Treiben einen zusätzlichen Höhepunkt geben können. So beschlossen Sie ein Männerballett zu gründen und sich an dem Treiben zu beteiligen. Dies war die Geburtsstunde des ”Worfeller Männerballetts”.

Jahr um Jahr vergingen und ein Höhepunkt des Schaffens jagte den Anderen.