2006/2007

Die Saison 2006/2007

2007 Gruppenbild

Die 8 Zwerge sind los, oder

wir woll’n die Zwerge sehn

 

Video Arheilgen Damensitzung 2007 (14.5 MB)

2007 Die Wahrheit über Schneewittchen und die sieben Zwerge Tour

 

24.02.2007

Der dritte Auftritt auf dem Männerballettturnier in Gönnheim steht an. Nach einer langen Wartezeit und als letztes Männerballett gehen wir an den Start. Leider ist die CD genauso motiviert bis in die Spitzen wie wir. Sie setzt vor Aufregung mehrmals aus und stockt. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen und werden schließlich wieder mit dem Zweiten Platz belohnt.

Das für mich Beeindruckenste war die Fangemeinde der Maniacs. Ständig wurde Stimmung gemacht und von allen Tänzern waren die “besseren Hälften” dabei. Zusätzlich wurden wir von einigen neuen Fans unterstützt, so das wir auf 25 Personen kamen und hier sicherlich einen neuen Rekord aufgestellt haben.

DANKE DANKE DANKE

18.02.2007

Sonntag 12:00 Uhr Büttelborn

Alle Maniacs sind aufgeregt, die Ausfahrt des ersten selbst gebauten Wagen steht bevor. Mit super Stimmung geht’s zur Aufstellung. Nachdem wir einen Streetdance hingelegt haben und sogar die Polizei uns ausgewichen ist geht langsam der Umzug los. Kurze Panne - das Stromaggregat versagt. Allerdings ist auf unsere Security verlass beim ersten Stop wird es wieder angeworfen und mit Musik geht’s durch die Straße von Büttelborn. Nachdem das Wurfmaterial am Volkshaus all ist sind alle Maniacs zufrieden. Nach einer kurzen Pause wird die Rolle direkt nach Worfelden gebracht und im “Vereinslokal” Unterdorf die Kräppel verzehrt.

 

ES WAR ECHT SUPER; DANKE an alle Helfer, vor allem die Helfer “hinter der Bühne”.

 

16.02.2007

Der grosse Augenblick ist gekommen, der erste Auftritt auf dem Männerballettturnier in Hassloch wird war. Wir sind in Hassloch angekommen und werde sehr herzlich empfangen. Die Auslosung von Jasi vorgenommen ergibt für und die Startnummer 6. Nachdem wir unseren Tanz als dritte Zwergengruppe an diesem Abend absolviert haben beginnt das ewige warten. Schlussendlich werden wir als viertletzte Gruppe aufgerufen. Somit ist beim ersten Auftritt in Hassloch sofort der vierte Platz erreicht worden. Für uns ein super Ergebnis, zumal 13 Männerballets am Start waren. Selbst die Polizei auf der Rückfahrt konnte uns die Freude nicht vermiesen.

14.02.2007

Nach dem Training am Sonntag wurde sehr spontan dieser Auftritt vereinbart. Als Überraschung maschierten die Dancing Maniacs bei dem Karnevalsabend der Landfrauen in Worfelden ein. Selbstverständlich ohne Gage zeigten die Maniacs zum ersten Mal in Worfelden ihre Show. Gerne wurde die geforderte Zugabe gegeben und die Maniacs gaben vor dem begeisterten Publikum alles.

03.02.2007

Schneppenhausen stand an. Die Maniacs trafen sich um 21:00 Uhr zur Abfahrt an der gewohnten Stelle Kurz nach der Pause haben wir dann unsere Umkleide bezogen. Nachdem noch das Fotoshooting absolviert war ging es auf die Bühne. Als vorletzte Nummer dem Höhepunkt entgegen brachten die Maniacs noch mal den Saal zum stehen. Mit der gewohnten Zugabe wurden wir verabschiedet. Jetzt laufen die Vorbereitungen für den Umzug in Büttelborn und die Männerballettturniere.

02.02.2007

Mit Spannung haben wir den Auftritt in Arheilgen erwartet. Zuvor wurde ja bereits einiges gemunkelt und erzählt über diese ominöse Sitzung. Wir waren pünktlich vor Ort um als zweiter Programmpunkt an den Start zu gehen. Die Reaktion des Publikums war klasse. Spätestens bei Donna Summer stand der halbe Saal und das um 20:00 Uhr. Es wurde auch sogleich eine Zugabe gefordert und dann musste natürlich jede Dame aufstehen. Mit Follow the leader wurde der Saal verlassen. Schneppenhausen kann kommen.

28.01.2007

Nachdem auch Büttelborn verdaut war wurde am Sonntagmittag Pfungstadt in Angriff genommen. Wir waren an Position 20 dran und wurden prima durch den mitgereisten Fanclub unterstützt. Herzlichen Dank. Nun bleiben 4 Tage Pause und dann ist Arheilgen dran.

27.01.2007

Nachdem Mühlheim absolviert wurde steht nun Büttelborn bevor. Wir trafen uns um 19:00 Uhr um noch einmal den Tanz zu üben und dann nach Büttelborn zu starten. Vollmotiviert starten wir nach Büttelborn, wo wir bereits sehnsüchtig erwartet werden. Nachdem wir geblickt haben das die Rufe aus dem Volkshaus ernst gemeint waren und wir lediglich 15 min. Zeit zum Umziehen und schminken hatten wurde es hektisch. Wir schafften es tatsächlich innerhalb kürzester Zeit uns fertig zu machen. Sogleich ging’s auf die Bühne und der Auftritt war vorbei. Dem Auftritt selbst hat’s nicht geschadet wie später in der Zeitung zu lesen war. Weiterhin möchten wir uns am dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die Möglichkeit in Büttelborn auftreten zu können bedanken. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder wenn dies gewünscht wird. Nach dem Auftritt ging es weiter nach Worfelden um der Einladung von Ingrid Klink Folge zu leisten und den Abend sehr schön ausklingen zu lassen. Als Abordnung blieb Christian in Büttelborn, was er wohl noch sehr genoss.

26.01.2007

Das Wochenende steht bevor. Als erstes die Damensitzung in Mühlheim. Zuvor sind die Maniacs noch auf der Generalprobe in Büttelborn welche bereits mit einigen Loben sehr gut absolviert wird. Danach geht’ s los nach Mühlheim. In Mühlheim werden wir bereits erwartet und ab geht’s in die kleinste Umkleide der Saison. Bereits gespannt auf den Auftritt können wir’s kaum erwarten. Dann geht’s los. Die Stimmung ist bereits kurz vor dem Höhepunkt und die 7 Zwerge treiben diese noch höher. Erst nach der neuen Zugabe werden wir zur Autogrammstunde entlassen. So kann’s weiter gehen in Büttelborn.

21.01.2007

Ein super Auftritt in Griesheim ist vorüber. Vorneweg der Umzug wurde von den “verrückten Bauarbeitern” in einer kleinen aber feinen Gruppe absolviert. Danach der Auftritt als Startnummer 9 auf dem Gardetag war nach Meinung einiger Zuschauer, welche nach dem Tanz auf uns zu kamen sehr toll. Wenn diese Saison so weitergeht, dann wird’s wirklich klasse.

06.01.2007

Hurra der erste Auftritt 2007 ist geschafft. So gut wie heute war es selten in  Hassloch. Zugabe, Zugabe, Zugabe, ... So kann es weitergehen. Die Saison 2007 verspricht richtig toll zu werden.