2011/2012

Die Saison 2011/2012

 

Umzug in Büttelborn

Pause der Smiling Maniacs

“Cheerleader” - Mini Maniacs

“Die Diät” - Womaniacs

“Maniacs in Space” - Dancing Maniacs

 

03.06.2012

2012 war es endlich soweit. Der Kindertag wurde in Worfelden ausgerichtet. Leider spielte das Wetter nicht so mit und der Kindertag musste ins Bürgerhaus verlegt werden. Dennoch kamen sehr viele Kinder und Familein nach Worfelden und nahmen an den Angebote teil. Alleine über 150 Kinder zählten wir bei uns am Wattebauschwurfstand. Wir waren sehr zufrieden, haben wir doch für die nächste Kindertagsveranstaltung bereits ein weiteres Spiel in Petto was wir leider nicht aufbauen konnten. Es hat rießig Spaß gemacht die Freude der Kleinen zu sehen und Teil des Kindertag 2012 in Worfelden gewesen zu sein.

10.03.2012

Leider mussten wir Krankheitsbedingt das Turnier in Maintal Dörnigheim absagen. Es tut uns sehr leid das wir nicht kommen konnten.

03.03.2012

Obwohl die Fastsnachtssaison bereits zu Ende ist geht es für die Maniacs weiter. Auf dem Männerballettturnier in Garben heim geht es darum eine tolle Figur zu machen. Leider begleitete uns dieses mal nur ein Fan, herzlichen Dank an für die Begleitung, die Jury und die Party danach. Mit einem tollen zweiten Platz wurden die Maniacs belohnt und feierten bis tief in den Morgen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr auf ein Wiedersehn.

19.02.2012

Am Rosensonntag ging es zum Rosensonntagsumzug nach Büttelborn. Vorher kehrten ein paar unentwegte wieder beim KV Büttelborn ein um sich gegen eine Spende für die Stiftung Hoffnung für Kinder vor dem Umzug zu stärken. Um 2 Uhr ging dann der Umzug endlich los, leider setzte dann auch der Schnee ein. So war dieses Jahr ein doch sehr abwechslungsreicher Wetterverlauf für die Überraschung gut. Am Ende schien dann die Sonne und es wurde doch noch schön, aber sehr sehr windig und kühl. Zum Abschluss kehrten die Maniacs traditionell bei Markus und Kerstin ein und stärkten sich bei Kaffee und Kuchen.

17.02.2012

Am Karnevalsfreitag ging es traditionell zum HCV nach Hassloch auf das Männerballettturnier. Leider wurden wir in dieser Saison nur von einer kleinen aber feinen Fangemeinde begleitet. Es gab wieder eine Vielzahl von Tänzen zu bestaunen. Schlußendlich sprang der vierte Platz beim Männerballettturnier heraus.

16.02.2012

Am Donnerstag war es mal wieder so weit. Der Auftritt auf dem Weiberfasching in Mömlingen stand an. Dieses Jahr waren wir erst um 24:00 Uhr dran und so tanzten wir um 22:00 Uhr noch mal im Bürgerhaus durch. Dann kurz geduscht und los ging es nach Mömlingen. Die Damenwelt war hellauf begeistert und voll des Lobes auch nach unserem Auftritt. Bis gegen 4 Uhr am morgen hielten es die Maniacs, welche sich vorsorglich den Freitag freigenommen hatten, aus. Es war ein super toller Abend. Wir freuen uns bereits jetzt schon wenn wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

04.02.2012.

Der Samstag nach der fünften Worfeller Spaß Nacht sollte für die Maniacs durchaus anstrengend werden. Zum einen mußten noch die Aufräumkomandos den Hessischen Hof von der Fastnacht befreien und zum anderen ging es abends direkt auf 3 Auftritte. Als Erstes fuhren die Maniacs nach Schneppenhausen. Auf der Prunksitzung des KCS kam der Tanz prima an. Leider war keine Zeit um groß zu feiern, warteten doch bereits die Narren auf der Wallersteerer Hallenfastnacht auf die Dancing Maniacs. Auch hier wurde sich schnell umgezogen, nachgeschminkt und los ging es das zweite Mal am Abend. Leider konnten wir der Einladung noch zu bleiben nicht nachkommen und fuhren direkt nach Pfungstadt. Auf der Jubiläumsprunksitzung des 1. KV Pfungstadt wurde dann der dritte Auftritt des Abends absolviert.

Aber wer nun der Meinung ist das wir genug hatten, der wurde enttäuscht. Noch einmal ging es nach Schneppenhausen um dort mit den Astisternchen weiter zu feiern.

03.02.2012

So die fünfte Worfeller Spaß-Nacht ist vorbei. Es bleibt nur eins zu sagen:

“Es war absolut toll mit Euch allen zu feiern und es war für uns ein riesen Erfolg”.

Danke für den tollen Abend.

28.01.2012

Am Samstag war mal wieder die Damensitzung in Büttelborn angesagt. Bereits in der ersten Hälfte stand für uns der Auftritt an. Mit viel Applaus und einer verdienten Zugabe durften die Maniacs die Bühne verlassen. Dennoch war die Sitzung für einen Großteil der Tanzenden Verrückten noch nicht zu Ende und wir standen beim Finale noch einmal auf der Bühne. Selbst danach tanzten die Maniacs weiter und weiter und weiter.

27.01.2012

Endlich ging es für die Dancing Maniacs auf die erste Damensitzung in dieser Saison. Direkt nach der Generalprobe in Büttelborn machten sich die Astronauten auf den Flug nach Wiesbaden um auf der Damensitzung des KCR aufzutreten. Die Stimmung in Wiesbaden war prächtig und alle Damen standen bereits nach kurzer Zeit auf den Stühlen und feuerten die Maniacs an. So war kaum die Musik zu verstehen und die Ausserirdischen hatten ihre liebe Mühe um den Takt zu halten. Natürlich forderten die Mädels eine Zugabe und feierten die Tänzer lautstark. Bereits jetzt freuen wir uns morgen auf Büttelborn.

22.01.2012

Am 22.01. stand der erste Auftritt vor fremdem Publikum an. Sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs konnten in Pfungstadt auf dem Gardetag Ihr Bestes geben. Mit einer Klasse Leistung waren die Minis als Startnummer 13 an der Reihe. Unter großem Applaus wurden die Kleinen von der Bühne verabschiedet nachdem sie einen wirklich tollen Tanz hinlegten. Leider durften die Herren etwas länger warten und wurden als letzte Gruppe mit Nummer 44 ins Rennen geschickt. Auch sie ernteten großen Applaus von der anwesenden Narrenschar. Bereits jetzt freuen wir uns auf das nächste Wochenende mit den Auftritten in Wiesbaden und Büttelborn.

08.01.2012

Endlich ging es los. Zur Saisoneröffnung der Maniacs konnten alle 3 aktiven Gruppen der Maniacs Ihre neuen Tänze zeigen. Zunächst waren die Mini Maniacs an der Reihe und kamen erst nach einer Zugabe wieder von der Bühne. Danach konnten die WoManiacs mit Ihrem neuen Tanz begeistern. Auch hier wurde eine Zugabe fällig. Als letzte Gruppe durften die Dancing Maniacs auf die Bühne und auch hier wurde die Zugabe gefordert. Im Anschluß an die Aufführungen wanderten ca. 60 Mitglieder und Fans ins Bachgrund um den Abend mit Würstchen, Glühwein und O-Saft zu beschließen. Die neue Saison kann kommen, wir sind bereit.

17.12.2011

Bereits zum zehnten Mal organisierte das Team um Nadine Anthes den Weihnachtsmarkt in Worfelden. Wie die Jahre zuvor spendeten alle beteiligten Stände ihre Einnahmen für verschiedene Projekte. Erfreulich war die Resonanz und die Besucherzahlen. So machte der Tag richtig Spaß und Freude. 

27.11.2011

So langsam beginnt der Winter und die Weihnachtsfeiern haben Ihren Platz im Kalender gefunden. Auf der Weihnachtsfeier der AWO Worfelden hatten die Mini Maniacs ihren wahrscheinlich letzten Auftritt als Piraten. Leider musste die Gruppe etwas dezimiert auftreten und konnte die eine oder andere Figur nicht tanzen. Trotzdem war den Kleinen der Applaus sicher und am Ende wartete eine Überraschung auf die Tänzerinnen und die Trainerinnen. Mit dem Engagement für das nächste Jahr bereits in der Tasche verließen die Mini Maniacs den Saal.

30.10.2011

Auch 2011 waren die Mini Maniacs wieder beim Seniorennachmittag der Gemeinde in Worfelden dabei. Mit dem Tanz “Fluch der Karibik” begeisterten die Minis das Publikum. Natürlich wurde der Tanz mit ordentlich Applaus belohnt, und die Kleinen zeigten auch bei dem einen oder anderen Ausfall Flexibilität und Professionalität. Mini Maniacs wir sind stolz auf Euch.

25.09.2011

Zum vierten Mal starten 12 Running Maniacs in Frankfurt anlässlich des Komen for the Cure Lauf zu Gunsten der Susan G. Komen. Stiftung, und absolvierten die Strecke mit Bravour. Beim anschließenden Grillen bei Petra und Peter klang der Sonntag morgen aus. Bereits jetzt steht fest: 2012 geht es wieder an den Start.

11.09.2011

Wie bereit in der Tradition der Maniacs verankert fand das mittlerweile sechste Trainingswochenende wieder am zweiten Wochenende im September statt. Bei etwas bewölktem Himmel und leichtem Regen ging es für die ersten am Freitag los. Doch schon nach kurzer Zeit war der Wettergott uns hold und das Wetter wurde noch am Abend besser. Den gesamten Samstag schien die Sonne und alle Mitgereisten konnten sich in der Septembersonne bräunen. Neben dem Training der Aktiven bleib wie bereits mehrfach geübt viel Platz für Entspannung und Ruhe. Mit einem tollen Grillabend bei 25 °C klang der Abend aus. Sonntags wurde noch einmal trainiert und nach dem Mittagessen in der “Grünen Kutte” ging es für die Maniacs incl. Anhang nach Hause. Besonders zu erwähnen sei das Sportprogramm für die Nichttänzer, das wie ebenfalls traditionell üblich super von Rüdiger Wlach geleitet wurde.

03.09.2011

Nach einer langen Vorbereitung war es endlich soweit. Am Samstag den 03.09. standen sich alle 3 Ortsteile gegenüber um sich in dem Wettkampf “Spiel ohne Grenzen” zu messen. Neben der Beteiligung am Team stellten wir eine Reihe von Helfern, um die Kinderspiele und die Umbauten, Aufbauten und Abbauten zu meistern. Herzlichen Dank an alle Helfer für die spontane Bereitschaft. Leider belegte das Worfeller Team den dritten Platz, und hat somit für 2012 eine Aufgabe und Motivation sich zu verbessern.

28.08.2011

Die diesjährige Kerb begann für die Maniacs bereits am Freitag auf dem Feuerwehr fest. Eine kleine Gruppe unentwegter fand den Weg raus an das Feuerwehrhaus und trotzte dem Wetter. Am Samstag wurde dann ruck zuck die Rolle vorbereitet und für Sonntag geschmückt, so dass am Sonntag pünktlich zum Umzug eine Ausfahrt durch Worfelden gemacht werden konnte. Mit DJ und Freibier bewaffnet präsentierten Sie die Maniacs den Zuschaueren am Straßenrand. Nach dem Umzug ging es wie es bereits Tradition bei den Maniacs ist zur Fam. Klein in das Unterdorf zum Kerwekaffee. Ruckzuck wurde die Rolle wieder zurückgebaut und alles verstaut. Es schönes Wochenende neigte sich dem Ende entgegen.

20.08.2011

Am 20.08. starteten die Maniacs zu Ihrem vierten Sommerfest. Die Impressionen hierzu gibt es unter Presse/Erfolge 2011 nachzulesen.