2008/2009

Die Saison 2008/2009

2009 sind die Römer und Gladiatoren los.

 

Video Büttelborn Damensitzung 2009 (63.5 MB .wmv)

Video Mömlingen Damensitzung 2009 (59.2 MB .wmv)

“Worfelden erobert Rom Tour 2009”

“Mini Maniacs goes ABBA 2009”

 

20.02.2009

Am Freitag ging es nach Hassloch um das erste Turnier für 2009 zu bestreiten. Die Maniacs zogen leider die erste Startnummer und durften sich sofort umziehen. Als Eisbrecher legten die 9 Gladiatoren einen klasse Tanz hin und durften sich nun in aller Ruhe das restliche Programm ansehen. Um 0:00 Uhr stand dann die Siegerehrung an. als viertletzte Gruppe durften die Dancing Maniacs auf die Bühne und belegten somit in dem großen Starterfeld von 14 Männerballetts den vierten Platz. Zufrieden und etwas müde ging es es nach Worfelden zurück.

19.02.2009 (2)

In Mömlingen angekommen streiften wir direkt die Kostüme über da es sofort auf die Bühne ging. Etwas beengt und von den Damen direkt betrachtet durften die Maniacs tanzen. Durch diesen engen Kontakt zum Publikum beflügelt, gaben wir unser Bestes. Auch in Mömlingen durfte die Zugabe nicht fehlen. Im Anschluss an den Auftritt feierten wir noch bis in die Nacht gemeinsam weiter um dann bei Schneefall den Heimweg anzutreten.

19.02.2009 (1)

An Weiberfastnacht standen 2 Auftritte an. Zunächst ging es nach Ludwigshafen um hier auf der Damensitzung den Abend mit zu gestalten. Direkt nach dem Einmarsch stand der ganze Saal und es herrschte eine super Stimmung. Sofort mussten die Maniacs auch zur Zugabe ran. Schnell wurde leider wieder das Kostüm eingepackt und es ging auf nach Mömlingen, es stand ja schließlich eine Fahrt von 90 min. an.

18.02.2009

Kurzerhand wurde auf der Spaß-Nacht der Auftritt der Mini Maniacs auf der Sitzung der Landfrauen in Worfelden vereinbart. Der fünfte Auftritt der Minis in der Saison wurde mit dem gleichen Enthusiasmus wie die Auftritte davor absolviert. Wir sind richtig stolz auf unsere Truppe.

14.02.2009

Der nächste Auftritt der Dancing Maniacs stand bereits am Samstag nach dem Aufräumen, an dem sich fast alle Aktiven mit Freunden sich beteiligten an. Es ging mit dem Feuerwehrtanz nach Brühl/Baden. Hier wurde als Eröffnung eine Feuerwehrübung der anderen Art gestaltet. Auf der Ladys night in der ausverkauften Brühler Festhalle tobte sofort der ganze Saal (ca. 600 Damen) als die Maniacs die Bühne stürmen. Unter tosendem Applaus und der Zugabe verließen die Dancing Maniacs den Saal und trafen sich noch einmal im Feldlager zur weiteren Feier.

13.02.2009

Am Freitag wurde der erste Auftritt vor heimischen Publikum absolviert. Sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs gaben auf der Spaß-Nacht Ihr Bestes. Alles in allem war die Spaß Nacht wieder ein toller Erfolg, wie wir von vielen Seiten bestätigt bekamen. Wir freuen uns bereits jetzt in 2010 die 3. Spaß-Nacht zu veranstalten. Die ersten Ideen sind bereits schon wieder vorhanden.

07.02.2009 (2)

In Gönnheim angekommen wurden direkt die Gewänder wieder angelegt und es ging nach einer kurzen Wartezeit auf die Bühne. Auch hier kamen die Maniacs super an. Erst nach einer Zugabe, welche vom gesamten Saal gefordert wurde, durften die Maniacs von der Bühne. Den Abschluss des Abend feierten wir im Feldlager und ließen es uns mit einem Cerveza und etwas Hühnchen gut gehen.

07.02.2009 (1)

Kurzfristig wurde der Auftritt in Schneppenhausen zugesagt und die Maniacs machten sich auf zum KCS. Mit einer tollen Darbietung und der Zugabe überraschten die Maniacs in Schneppenhausen. Leider ging es sofort nach dem Auftritt weiter nach Gönnheim wo der zweite Termin des Abends anstand.

31.01.2009 (2)

Nach dem Zwischenstopp in Worfelden machte sich die Gruppe wieder auf nach Büttelborn. Hier war der Saal bereits am brodeln und als vorletzte Nummer waren endlich die Maniacs dran. Mit einer großen Fangruppe angereist und auch im römischen Stil verkleidet, lieferten wir einen klasse Tanz. Alles klappte und nach der Zugabe durften die Maniacs wieder von der Bühne. Im Anschluss wurde noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gerockt. Die Damensitzung in Büttelborn war eine absolut klasse Veranstaltung.

31.01.2009 (1)

Mit Spannung wurde die Herren- und Damensitzung in Stockstadt erwartet. Nach einem kurzen Warmtanzen im Bürgerhaus ging es nach Stockstadt. Schnell waren die Maniacs umgezogen und waren zum Auftritt bereit. Auch in Stockstadt kamen wir nicht ohne unsere Zugabe von der Bühne und bereits vor 21 Uhr war der Saal in bester Stimmung. Direkt anschließend ging es wieder zurück in die Heimat, mussten doch für den nächsten Auftritt kurzfristig noch ein paar Utensilien in Worfelden besorgt werden.

30.01.2009

Heute ging es endlich auf die erste Damensitzung nach Wiesbaden. Trotz der späten Uhrzeit konnten die Maniacs die Wiesbadenerinnen des KV Rheingauviertel begeistern und wurden erst nach der Zugabe wieder von der Bühne gelassen. Im Anschluss gab es den üblichen Besuch in einem amerikanische Spezialitätenrestaurant in Wiesbaden.

25.01.2009

Am 25.01 09 ging es für den ganzen Verein nach Höchst im Odenwald. Sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs waren auf dem Gardetag am Start. Die Minis waren als Startnummer 15 dran und zeigten wieder einen tollen Auftritt. Alle mitgereisten Fans (ca. 40-45) waren begeistert.

Als Startnummer 28 kamen dann die Dancing Maniacs dran und zeigten eine klasse Leistung. Der Saal tobte und die Lobesbekundungen im Anschluss aus Mömlingen und von einer Reihe anderer Zuschauer waren das Ergebnis des hervorragenden Tanzes. Selbst unsere Trainerinnen hatten nichts mehr auszusetzen. Wir waren super gleichmäßig und wir freuen uns bereits jetzt auf Wiesbaden, Stockstadt und Büttelborn am nächsten Wochenende.

18.01.2009

Die Mini Maniacs hatten Ihren ersten richtigen Auftritt vor fremdem Publikum. Bei schlechterem Wetter viel der Umzug welcher in Griesheim vorher traditionell dazugehört aus. Alle Minis waren hierauf bestens vorbereitet. Als Startnummer 20 ging es mitten im Feld an den Start. Erneut haben die Mini Maniacs ihren Tanz absolut klasse durchgeführt und ernteten den verdienten großen Applaus. Tapfer hielten viele Minis bis zum Ende durch um auch die höheren Startnummern anzusehen und viele Spaß zu haben. Bereits jetzt freuen sich alle auf das nächste Wochenende auf den Gardetag in Höchst/Odw.

10.01.2009

Die Dancing Maniacs reisten auf das 50 jährige Vereinsjubiläum des HCV Haßloch in die Pfalz. Dieser Kontakt wird seit Jahren gepflegt und so waren die Dancing Maniacs sehr stolz als Sie die Einladung von Brigitte Müller, (1. Vorsitzende das HCV) erhielten um auf das Jubiläum zu kommen. Gerne traten 5 Vertreter des Vereins die Reise an und wurden mit einer Prunkvollen Jubiläumsgala belohnt. Über 600 geladene Gäste fanden sich in der Aula des Gymnasiums ein um mit dem HCV zu feiern. Neben Festreden vieler örtlicher Vereine, den Vertretern der Karnevalsverbände und einer Vielzahl von Tanzgruppen (TSV Landau (süddt. Meister), KV Ramstein, den 4 eigenen Garden und dem Männerballett) war der Höhepunkt des abends der Auftritt der Mainzer Hofsänger.

Um 02:30 Uhr waren die 5 Römer schließlich wieder zu Hause im heimischen Worfelden.

03.01.2009

Das Geheimnis wurde gelüftet und er erste Auftritt in Messel wurde absolviert. Wir haben zum ersten Mal die Gardenacht in Messel besucht und unseren Eröffnungstanz absolviert. Der neue Tanz kam prima an und wurde vor einem neuen Publikum mit viel Applaus und Beifall bedacht. Leider gab es einen kleinen Wackler, so dass es noch ein paar Möglichkeiten zum Perfektionieren gibt. Diese Punkte sind aber sicher bis zum nächsten Auftritt in Höchst/Odw. Geschichte.

28.12.2008

Der erste vereinsinterne Auftritt der Minis und der Dancing Maniacs wurde im Bürgerhaus vor einem großen Publikum durchgeführt. Zur Saisoneröffnung tanzten sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs ihren neuen Tanz. Alle Vereinsmitglieder und die Eltern die Mini Maniacs waren eingeladen um den Tanz exklusiv als erste zu sehen. Nach dem Tanz ging es gemeinsam zum Hof der Familie  Langendorf um den Tag mit einer Winterwanderung, Glühwein, O-Saft und Würstchen ausklingen zu lassen.

Es war ein super toller Auftritt der Minis, auf den sicher alle Eltern sehr Stolz sein können. Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen als ich diese Freude und diesen Spaß den alle Kinder trotz der Anspannung verbreiteten auf der Bühne erleben durfte. Ich freue mich bereits jetzt riesig auf die weiteren Auftritte der Mini Maniacs.