2013/2014

Die Saison 2013/2014

 

Mini Maniacs Rumble in the jungle

“Rumble in the jungle” -

Mini Maniacs 2014

WoManiacs 2014

“Zombie” - WoManiacs 2014

Crazy Maniacs 2014

“Crazy” - Crazy Maniacs 2014

Dancing Maniacs 2014

“Einfach göttlich” -

Dancing Maniacs 2014

 

15.02.14

Am Samstagabend trafen sich die Maniacs bereits um 18:00 Uhr in Worfelden, um sich direkt auf die Fahrt durch’s Ried für den vermeindlich anstrengensten Abend der Saison zu machen. Es standen die Auftritte in Alsbach, Stockstadt und Wallerstädten an. Direkt in Alsbach war alles perfekt organisiert. Sogar einen eigenen Saal als Umkleide bekamen die Dancing Maniacs zur Verfügung gestellt. so kann es losgehen mit schminken und umziehen und den Vorauftrittsritualen. Leider mussten wir nach dem Auftritt direkt die Sachen packen und weiter nach Stockstadt fahren. Aber wir kommen ja noch zweimal wieder :-).

In Stockstadt angekommen wurden wir sehr herzlich empfangen und konnten uns wieder gleich umziehen. Die Pause der Sitzung wurde von dem einen oder anderen Fan genutzt um ein paar Fotos mit den Maniacs zu machen. Es war sooo toll in Stockstadt, vielen vielen Dank. Mit viel Applaus wurden die Dancing Maniacs auf der Bühne belohnt. Leider mussten wir natürlich noch weiter nach Wallerstädten.

23:30 Uhr Wallerstädten, Hallenfastnacht. Es ist eine super Stimmung im Saal als die Maniacs die Bühne betreten. Auch hier wurde der Auftritt sehr bejubelt und wir kamen erst nach der Zugabe zum Finale.

Neben den sehr schönen Berichten in der Presse “Presse/Erfolge 2014” muss man an so einem Abend resümieren, das das schon sehr süchtig macht und wir und auf den Rest der Saison freuen. Es ist so toll dieses Feedback zu erhalten.

14.02.14

Am Freitag ging es zum ersten Mal für die Maniacs nach Erbach auf die 11.te Weibersitzung des ULK Erbach. Auch in der super preparierten Bierhalle kam der Tanz gut an und die Maniacs waren sichtlich begeistert und beeindruckt von der tollen Stimmung. Das letzte Auto verließ Erbach so gegen halb drei Uhr morgends, also können wir nur ein gaaaanz dickes Lob an die Weiber aus Erbach zu dieser tollen Veranstaltung aussprechen.

08.02.14

Am Samstagabend war dann der erste Auftritt auf der Damensitzung in Messel angesagt. Immerhin 9 Männerballetts waren am Start die Damen zu begeistern. Mit viel Lob bedacht machten sich die Maniacs etwas müde auf die Heimreise nach Worfelden, nicht ohne das Sie gemeinsam mit den Damen das Finale feierten.

07.02.14

Am Freitag den 07.02. war es dann soweit, endlich war die Spaß Nacht da und alle Vorbereitungen konnten präsentiert werden. Auf der Seite “Presse/Erfolge 2014” sind die Berichte der örtlichen Medien aufgelistet. An dieser Stelle möchte ich persönlich allen Helfern und Helferinnen danken die zum Gelingen beigetragen haben. Gerne würden wir auch im nächsten Jahr, solch eine schöne Veranstaltung in Worfelden präsentieren.

01.02.14

Samstagabend in Brühl. Die Ladies Night der Kollergrotten steht an. Die Damen sind bereits gut in Stimmung als die Maniacs in Brühl in der Festhalle eintreffen. Zügig wird sich umgezogen und für den Auftritt vorbereitet. Kurz nach 21 Uhr ist es dann so weit die “Götter” dürfen die Bühne stürmen. Diesmal klappt alles prima und der Applaus und die Zugaberufe sind den Dancing Maniacs sicher. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es gleich an die Zugabe. Es war toll zu sehen wie der ganze Saal stand und die Zugabe mittanzte. Es ist einfach immer genial aus Worfelden nach Brühl zu kommen und Teil einer so tollen Show zu sein.

 

26.01.14

Am Sonntag stand der Gardetag in Höchst an. Der zweite Auftritt der Crazy Maniacs war ein voller Erfolg. Endlich konnten die 6 Mädels das komplette Kostüm 2014 zeigen. Es klappte prima und der Applaus des Publikums war den 6 sicher. Als Nummer 33 waren dann die Männer an der Reihe. Leider mussten 2 Ausfälle kompensiert werden. Nach so einigen Pannen ernteten die 8 Maniacs den Applaus des Publikums. Es war eine sehr schöner Nachmittag in Höchst, man fühlt sich sehr wohl bei Euch. Vielen Dank.

24.01.14

Der erste Auftritt in Wiesbaden bei den Wiesbadener Funken steht an. Erst am Wochenende zuvor vereinbart, wurden die Maniacs direkt verhaftet und kurzfristig ins Programm genommen. Nachdem der Tattersall gefunden war und alle Kostüme übergestreift wurden konnte es los gehen. Mit etwas Verzögerung zu Beginn fanden die Herren auch den Einsatz und es wurde eine super Show präsentiert.

Sogleich mussten aber die Taschen gepackt werden, um die zweite Show am Abend beim KCR Rheingauviertel zu absolvieren. Auch im Hilde Müller Haus lief der Auftritt glatt und die Damen waren begeistert. Um die Truppe zu Stärken wurde im Nachgang noch einmal ein bekanntes Burger-Restaurant in Rüsselsheim angesteuert und die Küche für 30 min. blockiert. Etwas müde vielen dann die meisten Maniacs zwischen 2 und 3 Uhr ins Bett.

19.01.14

Seid 2006 sind die Dancing Maniacs zu Gast in Pfungstadt auf dem Gardetreffen. Natürlich waren auch die Mini Maniacs dabei. Direkt als Startnummer 17 waren die Minis mit dem Tanz “Rumble in the jungle” an der Reihe. Die Kleinen haben Ihre Sache super gemacht und einen klasse Tanz hingelegt. Als Startnummer 27 waren dann die Männer dran. Diesmal klappte alles prima und unsere Trainerin konnte stolz auf uns sein. Das dies auch die Meinung des Publikums war wurde durch die lautstarken Zugabe Rufe belegt. Zum ersten Mal bekamen wir diese Zugabe auch und durften noch eine kleine Verlängerung präsentieren. Es hat richtig Spaß gemacht. So genießt man einen Gardetag richtig. Auch im nächsten Jahr wird Pfungstadt sicher wieder eine Station in unserer Tour sein.

18.01.14

Am 18. Januar durften die Dancing Maniacs auf Ihrer ersten Damensitzung in dieser Saison Ihren Tanz präsentieren. Der CVO in Griesheim hatte zu der 2. Damensitzung geladen. Um viertel nach zehn war es endlich so weit und die Männer durften nach dem Einmarsch des Damenelferrates das dritte Drittel eröffnen. So gleich war die Stimmung wieder oben und die Damen standen auf den Stühlen. Es war ein toller Abend in Griesheim, noch einmal vielen, vielen dank an alle Frauen für diese super Stimmung.

29.12.13

Endlich war die Zeit gekommen und die Saisoneröffnung der Dancing Maniacs stand an. Alle Gruppen waren sehr gespannt die trainierten Tänze dem Publikum zu zeigen. Sowohl die Mini Maniacs, die Crazy Maniacs, die WoManiacs und die Dancing Maniacs wurden erst nach einer Zugabe von der Bühne gelassen. Im Anschluss an die Vorstellung der Tänze im Bürgerhaus versammelte sich eine stattliche Gruppe zur Winterwanderung zum Anwesen der Familie Langendorf im Bachgrund. Auch in diesem Jahr traute sich nicht jeder den weiten Weg zu laufen und der Eine oder Andere verlies sich auf die PS-Stärken um den Weg zu bestreiten. Nach einem gemütlichen Plausch und der Verköstigung von Rindswürstchen und heißen Getränken ging es gegen Abend wieder zurück ins Ort.

21.12.13

Bereits zum 10ten Mal fand der Weihnachtsmarkt in Worfelden statt und auch in diesem Jahr waren die Dancing Maniacs wieder mit beteiligt. Fleissiges Waffelbacken und Glühweinverkauf war angesagt. Mit nahezu perfektem Wetter konnte der eine oder andere Euro für die Stiftung “Hoffnung für Kinder” eingenommen und dann auch gespendet werden.

09.11.13

Auch 2013 waren die Mini Maniacs auf dem Seniorennachmittag der Gemeinde wieder mit dabei. Trotz der langen Pause präsentieren die Mini’s den Tanz mit Bravour und auch das Fehlen von 6 Tänzerinnen konnte kompensiert werden.

25.10.13

Die Eröffnung des Kalter Markt in Ortenberg steht an und die Dancing Maniacs werden wieder in Ortenberg zu Gast sein. Nachdem wir nun bereits zum zweiten Mal zu Gast sein durften war der Auftritt wieder super und es hat riessig Spaß gemacht. Leider waren wir Krankheitsbedingt etwas dezimiert aber wir haben uns nicht beirren lassen und den Saal gerockt. gerne kommen wir wiese in das schöne Ortenberg und sind auch 2014 wieder mit dabei.

 

29.09.13

Am 29.09 stand mal wieder der Komen for the Cure Lauf an. Mit einer Rekordbeteiligung bei den Running Maniacs von 22 Läufern ging es am sonnigen Sonntag an den Start. Nach 2 km walken bzw. 5 km Laufen war die Strecke schnell geschafft. Nach dem Lauf trafen sich noch ein paar Running Maniacs bei Petra und Peter Anthes zum Snack Lunch. Es war wie die Jahre zuvor mal wieder toll für einen Guten Zweck zu Laufen und sich Sonntags zu betätigen.

13.09.- 15.09.13

Trainingswochenende

Vom 13.9. bis zum 15.9. ging es mal wieder in die Röhn nach Bernshausen zum Trainieren. Diese Mal waren auch die Crazy Maniacs mit von der Partie. Alle Gruppen haben fleißig trainiert und wir sind voran gekommen. Auch die Erhohlungsgruppe geleitet von Rüdiger Wlach konnte in den Disziplinen Spazieren gehen, Cupspiel, Liegewiesenlesen, Pilzkunde (mit fachlicher Unterstützung von Matthias Klink), Ratespielraten und Kuchenessen sich beweisen. Am Abend nach dem tollen Grillbuffet gab es dann die Siegerehrung. Am Sonntag folget wie bereit die Tradition es vorsieht die Präsentation der Tänze. Mit viel Applaus wurden die 3 Tänze (auch die Mini Maniacs stellten den Tanz in der Besetzung 1+1 vor) bedacht. Nach dem leckeren Mittagessen ging es dann wieder zurück nach Worfelden.

25.08.2013

Die diesjährige Kerb begann für die Maniacs bereits am Freitag auf dem Feuerwehr fest. Eine kleine Gruppe unentwegter fand den Weg raus an das Feuerwehrhaus. Am Samstag wurde dann ruck zuck die Rolle vorbereitet und für Sonntag geschmückt, so dass am Sonntag pünktlich zum Umzug eine Ausfahrt durch Worfelden gemacht werden konnte. Mit DJ und Freibier bewaffnet präsentierten Sie die Maniacs den Zuschaueren am Straßenrand. Leider war und das wetter nicht so hold und es regnete in strömen. Nach dem Umzug ging es zum Kerwekaffee diesmal in die Rheinstraße wo schnell alle Bänke in den Keller transportiert wurden. Ruckzuck wurde später die Rolle wieder zurückgebaut und alles verstaut. Ein schönes Wochenende neigte sich dem Ende entgegen.

17.08.2013

Am 17.08. starteten die Maniacs zu Ihrem sechsten Sommerfest. Die Impressionen hierzu gibt es unter Presse/Erfolge 2013 nachzulesen.