2012/2013

Die Saison 2012/2013

 

Mini Maniacs 2013

“Lollipop” - Mini Maniacs 2013

WoManiacs 2013

“Cowgirls” - Womaniacs

Dancing Maniacs 2013

“Ordnung und Randale” - Dancing Maniacs

Unsere Gewinner Ortspokalschießen 2013

1. Platz Luftpistole Jugend einzel: Kevin Berndt

1. Platz Luftpistole Jugend Mannschaft: Shooting Maniacs (Kevin Berndt, Yves Twardawa, Bastian Walter)

2. Platz Luftgewehr Jugend einzel: Kevin Berndt

3. Platz Luftpistole Jugend einzel: Yves Twardava

3. Platz Luftpistole Damen Mannschaft: Shooting Maniacs 1(Conni Berndt, Kerstin Klein, Anke Wlach)

3. Platz Luftpistole Herren Mannschaft: Shooting Maniacs 1(Peter Anthes, Burkhardt Berndt, Rüdiger Wlach)

 

23.06.13

Gleich zweimal traten die Maniacs bei der 125 Jahrfeier der TSG Worfelden auf. Zum einen nahmen 8 unentwegte bei dem 5000 m Lauf bzw. 1000m Lauf teil. Am Abend waren dann die WoManiacs mit dem vorerst letzten Auftritt der Cowgirls an der Reihe. Es gab viel Applaus und der Abend der Vereine war eine gelungene Veranstaltung.

09.03. und 16.03.13

An beiden Abenden standen ein Auftritt auf einem Geburtstag an. Am 9. wurde in Worfelden im wohl bekannten Gemeindehaus aufgetreten. Am 16. ging es dann auf den 50. Geburtstag nach Lützelbach. Über den Hintereingang wurden wir wie Stars in die Gaststätte gelassen. Es sollte schließlich eine Überraschung für alle Gäste sein. Diese war dann auch gelungen. Innerhalb kurzer Zeit erfreute sich das Publikum und war mit dabei. Im Anschluss an den tanz schwangen die Maniacs noch das Tanzbein, sogar Bernd wurde auf der Tanzfläche gesichtet. Weit nach Mitternacht trafen die Tänzer dann alle wohlbehalten wieder in Worfelden ein. Es war wirklich richtig toll in Lützelbach. Vielen, vielen Dank.

02.03.13

Nach einer kurzen Pause stand Anfang März das in diesem Jahr einzige Männerballettturnier in Mühlheim auf dem Programm. Etwas überrascht von den vielen Ideen des MKV mit einem zusätzlichen Rahmenprogramm weitere Wertungen einzuführen wurde der Abend trotzdem gemeistert, auch wenn wir nicht den Pokal für die meisten Äpplerkörbe gewonnen haben.  Ende stand ein verdienter vierter Platz von 9 teilnehmenden Teams auf der Urkunde. Es war ein toller Abend, wenn möglich kommen wir 2014 wieder.

10.02.13

Der Rosensonntag in Büttelborn wurde gebührend gefeiert. Alle 3 Gruppen waren vertreten, die Minis, die WoManiacs als Cowgirls und die Dancing Maniacs als Rocker und Polizei. Es ist toll so viel Unterstützung zu haben und etwas gemeinsames auf die Beine zu stellen. Im Vorfeld schmückten wir am Samstag den Wagen und im Nachgang gab es wie in jedem Jahr Kaffee und Kuchen. Hierfür vielen, vielen Dank an Markus und Kerstin.

08.02.13

Am 07.02. stand zum ersten Mal für die Maniacs die Damensitzung der wilden Weiber in Schneppenhausen auf dem Programm. Wie bereits einige Male in der Saison wurde der Saal sprichwörtlich gerockt und zum stehen gebracht. Es war sooooooo toll bei Euch und wenn Ihr wollt sind wir gerne wieder mit von der Partie. Auch am Freitag wurde es mal wieder seeeehr spät.

07.02.13

Am 07.02. , Weiberfasching standen 2 Auftritte auf dem Programm. Zunächst ging es nach Ludwigshafen, mit einer Stadtrundfahrt durch Mannheim und dann nach Mömlingen. Alle hatten vorher noch gewitzelt aber der Schnee kam wirklich. Im Odenwald wurden die tapferen Fahrer etwas durch Zentimeter dicken Schnee gebremst. Endlich in Mömlingen angekommen ging es nach einer kurzen Verschnaufpause direkt auf die Bühne. Es war wirklich klasse und die Maniacs blieben bis in den frühen Morgen. Eine Karte wurde an dem Abend verteilt, der Lohn und das Ergebnis seht ihr in der Galerien vom 16.03. in Lützelbach. :-)

26.01.13

Am 26.01. direkt nach dem Aufräumen der Überreste der Spaß-Nacht ging es für die Dancing Maniacs mit dem “stressigsten” Abend weiter. 3 Auftritte warteten auf die Jungs. Zuerst in Schneppenhausen, dann in Stockstadt und zum Schluss in Wallerstädten ging es auf die Bühne. Es war für alle Maniacs ein wirklich toller Abend auch wenn der Akku dann auch wirklich leer war. Zu den Auftritten wurde in der örtlichen Presse wirklich toll berichtet, schaut einfach in der Rubrik “Presse und Erfolge 2013” nach.

25.01.13

Die sechste Worfeller Spaß-Nacht im Hessischen Hof war mal wieder klasse. In der Galerie gibt’s über 200 Bilder zu bestaunen. Vielen, vielen dank an alle die da waren und mit uns gefeiert haben.

20.01.13

Wie bereits seid 2006 sind die Dancing Maniacs zu Gast in Pfungstadt auf dem Gardetreffen. Natürlich sind auch die Mini Maniacs dabei. Direkt als Startnummer 10 ist das Männerballett auf der Bühne. Mit viel Power rocken sie den Saal. Bald im Anschluss sind dann auch die Mini Maniacs an der Reihe, auch hier gibt es viel Applaus für die Minis. Viel Freude hat die Gruppe durch die vielen Komplimente die es für die gezeigten Tänze gibt. Man kann gespannt sein wo man die Maniacs 2014 bestaunen kann. Lass euch überraschen.

19.01.13

Am 19.01. standen für die Dancing Maniacs 2 Auftritte an. Zunächst ging es gen Süden nach Brühl. Bei den Kollergrotten durften die Maniacs wieder den Saal rocken. Bereits als zweite Nummer ging es an den Start. Die Damen hielt es nicht lange auf den Stühlen und es wurde super gefeiert. Zugabe, Zugabe Rufe waren die Folge. Dieser Wunsch wurde natürlich sofort erfüllt. Nach einer kurzen Stärkung fuhren die 10 wieder zurück in die heimischen Gefilde. In Büttelborn angekommen lies der Auftritt nicht lange auf sich warten. Kurz vor Schluß der Sitzung konnten die Maniacs den Saal rocken und den Tanz präsentieren. Auch in Büttelborn wurden die 8 erst nach einer Verlängerung von der Bühne gelassen. Aber wer meinte dann wäre schon Schluß, hat sich getäuscht, die Herren feierten noch bis in den frühen morgen.

18.01.13

Am 18.01. waren wir in Wiesbaden beim KCR zu Gast. Es war mal wieder eine tolle Damensitzung. Erst nach einer Zugabe durften die Maniacs wieder von der Bühne und nach Groß-Auheim weiterreisen. Auch in hier war die Stimmung super. kurz vor Markus Becker durften dann die Maniacs auf die Bühne. Auch in Groß-Auheim wurden sie ohne Zugabe nicht wieder nach Hause gelassen. Nach einer ausgiebigen Feier in der Sektbar ging es dann wieder zurück nach Worfelden.

13.01.13

2013 hatten wir die Anmeldung in Höchst/Odw. früh genug abgegeben und somit ging es am 13.01. mal wieder in den Odenwald. Sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs traten mit den aktuellen Tänzen auf. Viel Applaus erhielten die Minis für ihren Tanz “Lollipop”. Auch die Dancing Maniacs konnte das Publikum begeistern und hätten vom Fleck weg einen weiteren Auftritt in der Kampagne 2013 absolvieren können. Leider war der in Frage kommende Tag schon sehr voll, so das die Dancing Maniacs die Damen leider auf 2014 vertrösten müssen. Gerne schauen wir ob wir im nächsten Jahr in ... vorbei schauen können. Dies wäre super.

05.01.13

Endlich war es soweit. Am 5.1. zeigten die Dancing Maniacs den neuen Tanz “Ordnung und Randale” in der Ferne. Mit sehr viel Applaus in Hassloch /Pfalz wurden die Maniacs kaum von der Bühne gelassen. Da lediglich 2 Fans der ersten Stunde die Gruppe begleiteten, wurde der Tanz definitiv von dem Publikum beklatscht und gewürdigt. So gegen halb 2 waren die Tänzer dann wieder zurück in der Heimat. Schade das wir dieses Jahr nicht am Männerballettturnier teilnehmen können, aber dafür werden wir dieses Jahr sicher noch einmal nach Hassloch fahren. das Fischerstechen ruft schon.

30.12.12

Endlich war die Zeit gekommen und die Saisoneröffnung der Dancing Maniacs stand an. Alle Gruppen waren sehr gespannt die trainierten Tänze dem Publikum zu zeigen. Sowohl die Mini Maniacs, die WoManiacs und die Dancing Maniacs wurden erst nach einer Zugabe von der Bühne gelassen. Im Anschluss an die Vorstellung der Tänze im Bürgerhaus versammelte sich eine stattliche Gruppe zur Winterwanderung zum Anwesen der Familie Langendorf im Bachgrund. Auch in diesem Jahr traute sich nicht jeder den weiten Weg zu laufen und der Eine oder Andere verlies sich auf die PS-Stärken um den Weg zu bestreiten. Nach einem gemütlichen Plausch und der Verköstigung von Rindswürstchen und heißen Getränken ging es gegen Abend wieder zurück ins Ort.

22.12.12

Auch 2012 waren die Dancing Maniacs auf dem Weihnachtsmarkt in Worfelden mit am Start. Mit dem Verkauf von Vanillewaffeln wurde viel Geld für die Stiftung “Hoffnung für Kinder” gesammelt. Trotz des regnerischen Wetter konnten dennoch viele Besucher auf dem Weihnachtsmarkt begrüßt werden.

26.10.12

Die nächste Premiere feierten die Dancing Maniacs im Oktober bei der Eröffnung des “Kalter Marktes” in Ortenberg. Mittlerweile sehr routiniert in der Suche und dem aufspühren des Veranstaltungsortes schlugen sich die Maniacs bis zum Auftrittsort “Bürgerhaus” mitten im Marktgeschehen durch. Als Finale durften die Dancing Maniacs auf die Bühne und begeisterten das Publikum. Mit einer kleinen Runde auf dem Kalter Markt wurde der Abend beschlossen.

30.09.12

Am 30.09 nahm eine stattliche Anzahl der Maniacs unter dem Namen Running Maniacs am “Komen for the Cure Lauf teil. Motiviert durch das Kaiserwetter starteten die Läufer oder Walker jeweils auf Ihrer Strecke. Es war eine Freude so viele nette Menschen zu sehen, die mit dem Ziel der Unterstützung der Brustkrebsvorsorge gestartet waren. Ich denke 2013 nehmen wir wieder teil.

07.09.-09.09.12

Trainingswochenende

Vom 7.9. bis zum 9.9. waren wir mal wieder in der Röhn in Bernshausen zum Trainieren. Wir sind dieses Jahr ein großes Stück im Tanz vorangekommen. Aber auch die Erholung kam nicht zu kurz. Die Erholungsgruppe wurde diese Jahr zum ersten Mal professionell organisiert von Rüdiger Wlach. Bereits heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

02.09.2012

Zum ersten Mal hatten die Dancing Maniacs die Ehre auf dem Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde aufzutreten. Der Tanz kam prima an und die Astronauten, pardon die Außerirdischen lieferten eine tolle Vorstellung ab.

26.08.2012

Die diesjährige Kerb begann für die Maniacs bereits am Freitag auf dem Feuerwehr fest. Eine kleine Gruppe unentwegter fand den Weg raus an das Feuerwehrhaus und trotzte dem Wetter. Am Samstag wurde dann ruck zuck die Rolle vorbereitet und für Sonntag geschmückt, so dass am Sonntag pünktlich zum Umzug eine Ausfahrt durch Worfelden gemacht werden konnte. Mit DJ und Freibier bewaffnet präsentierten Sie die Maniacs den Zuschaueren am Straßenrand. Nach dem Umzug ging es wie es bereits Tradition bei den Maniacs ist zur Fam. Klein in das Unterdorf zum Kerwekaffee. Ruckzuck wurde die Rolle wieder zurückgebaut und alles verstaut. Es schönes Wochenende neigte sich dem Ende entgegen.

18.08.2012

Am 18.08. starteten die Maniacs zu Ihrem fünften Sommerfest. Die Impressionen hierzu gibt es unter Presse/Erfolge 2012 nachzulesen.