2009/2010

Die Saison 2009/2010

 

Womaniacs 2010

“Skandalös” - Womaniacs

Smiling Maniacs 2010

“König der Löwen” - Smiling Maniacs

Mini Maniacs 2010

“Party im Feenland” - Mini Maniacs

Dancing Maniacs 2010

“Im Land der Träume” - Dancing Maniacs

 

27.03.2010

Es war soweit. Die Dancing Maniacs auf Ihrer ersten richtigen offiziellen Meisterschaft in Weiterstadt. Voll Euphorie und Leidenschaft nahmen sich die Maniacs dieser Herausforderung an. Die Veranstaltung war perfekt organisiert. Wir hatten 2 Betreuerinnen als Begleitung bis zum Auftritt. Leider war die Nervosität sehr groß und es häuften sich die Anzahl der Fehler. Selbst unsere Fans trösteten uns, dass wir diese Saison bereits deutlich bessere Vorstellungen ablieferten. Immerhin ertanzten wir uns den achten Platz und sind nun um eine Erfahrung reicher. Gerne stellen wir uns nächstes Jahr wieder der Herausforderung.

06.03.2010

Am 06.03 nahmen die Dancing Maniacs an ihrem zweiten Turnier dieses Jahr teil. Als Ziel wurde Maintal/Dörnigheim angesteuert. Wie bereits in den Jahren zuvor wurden wir super aufgenommen und absolvierten eine tolle Veranstaltung. Wir belegten erneut den 3. Platz wie in Hassloch und sind nun gestärkt für die Hessische Meisterschaft.

14.02.2010

Am 14.2. wurde wie bereits die Jahren zuvor am Umzug in Büttelborn teilgenommen. Die Rolle ganz im Motto 2010 “Im Land der Träume” gestaltet wurde vom Männerballett besetzt. Als Fußgruppe begleiteten die Mini Maniacs und die Womaniacs den Umzug. Es war mal wieder ein klasse Bild dass wir in Büttelborn abgegeben haben. Allen Teilnehmern des Umzuges und des nach dem Umzug veranstalteten Kräppelkaffee’s sei herzlich gedankt.

12.02.2010

Am 12.2. wurde unser erstes Männerballettturnier in 2010 angegangen. Wie in den letzten Jahren ging die Reise nach Hassloch/Pfalz zu unseren Freunden vom HCV. 8 Männerballetts traten dieses Jahr gegen einander an. Nach einer prima organisierten Veranstaltung landeten die Dancing Maniacs auf Platz 3. Wir freuten uns riesig über diese Platzierung und die vielen Glückwünsche zum unserem Auftritt im HR3. Etwas müde so gegen 2:00 Uhr erreichten alle Maniacs wieder Worfelden.

11.02.2010 (2)

Als zweiter Auftritt an diesem Abend stand nun Mömlingen auf dem Plan. Leider mit etwas Verspätung erreichten die beiden “Dienstwagen” der Maniacs die bayrische Metropole. Ruck zuck wurden die Kleider angelegt und wir waren für den Auftritt in der Menge bereit. Mömlingen ist die einzige Veranstaltung auf der Tour ohne separate Bühne, so dass alle Tänzer Auge in Auge mit den Damen tanzen müssen. Ein schweißtreibender Auftritt in des Damenmenge wurde jedoch klasse absolviert und die obligatorische Zugabe war der Lohn. So gegen 2:30 Uhr erreichten dann die beiden Fahrzeuge wieder das heimische Worfelden.

11.02.2010 (1)

Am 11.02. stand nun der erste Auftritt an Weiberfasching in Gönnheim an. Pünktlich um 20: 45 Uhr standen die Maniacs auf der Bühne und gaben alles. Abermals eine Zugabe und eine klasse Stimmung im Saal ließen die Herzen der Tänzer höher schlagen. Herzlichen Dank auch für die Wegzehrung welche uns im Anschluss gereicht wurde, um die Fahrt nach Mömlingen anzutreten. Mit bester Stimmung wurde die Pfalz verlassen und die Fahrt nach Bayern angetreten.

10.02.2010

Unser erstes Public Viewing im Hessischen Hof fand viel Zustimmung. Viele Fans und Mitglieder des Vereins ließen sich die Möglichkeit nicht nehmen, gemeinsam den “Grand Prix der strammen Waden” anzusehen. Mit dem vierten Platz belohnt wurden die Dancing Maniacs und die Stimmung bei dem Tanz und nach der Punktevergabe war super. Der Abend war eine gelungene Einstimmung auf das Karnevalswochenende.

07.02.2010

Der Auftritt am 7.2.2010 führte uns nach Stadtallendorf. das Ergebnis konnte dann am 10.2. von jeden der sich hierfür interessierte bewundert werden.

Für alle Glückwünsche hierzu recht herzlichen Dank.

06.02.2010 (2)

Der zweite Termin am Samstagabend führte uns nach Stockstadt in die Altrheinhalle zu der He-Da-Sitzung der Gruppe Tanz und Theater der SKG Stockstadt. Direkt nach den Hocken’mer Ringdeiffel waren wir an der Reihe und legten einen klasse Tanz hin. Auch in Stockstadt musste die Erweiterung (Zugabe) getanzt werden. Gerne wollten die Damen noch eine weitere Zugabe sehen, aber mit unserem Versprechen im nächsten Jahr wieder nach Stockstadt zu kommen, durften wir dann doch von der Bühne. Leider konnten wir in Stockstadt nicht zu ausgiebig feiern, musste doch am nächsten Tag alles für den ersten großen Fernsehauftritt fit sein.

06.02.2010 (1)

Am Samstag stand nun der Auftritt bei den Kollergrotten in Brühl bei Mannheim auf der Tagesordnung. Wie bereits im letzten Jahr eröffneten wir nach dem Intro  die Damensitzung in der Festhalle in Brühl vor ca. 600 Damen. Viel Applaus und Standing Ovations gleich zu Beginn waren der Lob für eine gelungene Vorstellung. Die Stimmung und die Atmosphäre in Brühl sind einfach immer wieder super und einzigartig, schade das wir hier nicht noch ein bischen bleiben konnten.

30.01.2010 (2)

In Schneppenhausen angekommen, wurde sich sofort umgezogen und es ging zum zweiten mal auf die Bühne. Gerne sind wir eingesprungen um den Ausfall einer Gruppe zu kompensieren. Auch in Schneppenhausen war eine klasse Stimmung und erst nach der Zugabe ging es für die Maniacs zum Feiern. So mancher Maniac feierte noch ausgiebig in Schneppenhausen und fand erst früh den Heimweg nach Worfelden.

30.01.2010 (1)

Leider gab es für die Maniacs keine Möglichkeit sich auszuruhen. Direkt am nächsten Tag stand unser erster Auftritt in Alsbach-Hähnlein an. Als “Vertretung” für die “Mühlbachräuber” aus Schneppenhausen fuhren die Maniacs bereits um 19:00 Uhr nach Alsbach. Mit sehr viel Applaus bedacht und der Zugabe auf der Bühne packten die Männer leider gleich die Koffer und reisten weiter nach Schneppenhausen.

29.01.2010

Die Spaß-Nacht der Dancing Maniacs stand an. Der Abend auf den sich alle Maniacs schon lange gefreut hatten war nun da. Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen, nun konnte die 3.te Worfeller Spaß-Nacht beginnen. Auch das Team vom Hessischen Hof war sehr gespannt was 2010 passieren wird. Nach dem Intro “Der Kampf zwischen Engel und Teufel” und dem Einmarsch des Papstes und des Kardinals startete das Programm voll durch. Die Mini Maniacs eröffneten als erster Programmpunkt die Spaß-Nacht. Erst nach einer Zugabe bei einer grandiosen Stimmung, durften die Kleinen die Bühne verlassen. Nun waren die Smiling Maniacs mit ihrem Gardetanz an der Reihe. Die neu gegründete Garde überzeugte mit einer klasse Leistung und einem tollen fetzigen Gardetanz das Publikum. Auch hier musste eine Zugabe folgen. Angekündigt durch einen Vorhang, vor dem Doris Day alias Jasi gemeinsam mit dem Mönch Rüdiger und dem Kardinal Axel “Que sera” sangen bereiteten sich die 3 Tenöre auf Ihren Auftritt vor. Mit stürmischen Beifall bedacht wurde sogleich die Zugabe “Siera madre” angestimmt. Axel L, Markus und Andreas waren sichtlich sehr zufrieden und glücklich. Nun folgte die Jazztanzgruppe der TSG Worfelden mit einem Tanz auf “Warriors” aus Riverdance. Aufwändige Kostüme und eine spektakuläre Show mit einer sehr gelungenen Zugabe schlossen die erste Halbzeit ab und geleiteten in die Pause.

Nach der Pause sorgten die Mini Maniacs, die Smiling Maniacs und die Dancing Maniacs mit dem Tanz “Cowboy und Indianer” wieder für die notwendige Stimmung. Es schloss sich der Showtanz der Smiling Maniacs, welcher durch die Minis unterstützt wurde, an. Jannik Wlach und Kevin Berndt leisteten ebenfalls tatkräftig als Timo und Pumba im Musical “König der Löwen” Unterstützung. Mädchen und Jungs ihr ward SPITZE. Nun jagte ein Höhepunkt den nächsten. Zunächst zog die aktuelle Büttelborner Prinzessin die Hauptgewinner der Tombola. Nach einer kurzen Ansprache das Prinzenpaars welches extra aus dem fernen Büttelborn angereist war, ging es an die Arbeit. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal dem Prinzenpaar, welches sich sofort bereit erklärte nach Worfelden zu kommen. Nun kam die Sünde auf die Bühne. Auch dieses Jahr neu gegründet, präsentierten die Womaniacs ihren Showtanz. Scandalous als Polizistinnen verkleidet stürmten sie die Bühne. Als die Musik wechselte und sich die Gruppe im Sperrbezirk wieder fand, rissen sie sich die Kleider vom Leib und die schwarzen Hot Pants mit einem roten Oberteil waren das Ergebnis. Ein sehr heißer Tanz mit klasse Choreografie wurde präsentiert. Für das “erste Mal” war dies eine richtig geile Leistung und so mancher Mann kann sich hier eine Scheibe abschneiden. Als nächste Nummer waren unsere Freunde die Astisternchen aus Schneppenhausen mit Ihrem diesjährigen Showtanz “Pokerface” an der Reihe. Auch hier kann man aus meiner Sicht absolut nur positives berichten, und so wurden die Astis auch erst nach der Zugabe von der Bühne gelassen. Übrigens, die Womaniacs kamen natürlich auch nicht ohne Zugabe von der Bühne. Um den Dancing Maniacs eine kurze Umziehpause zu geben, stand nun Jürgen Keil als Hausmeister auf der Bühne. Mit einer tollen Vorstellung gemischt aus Musik, Witz und Esprit blieb die Stimmung wie erwartet am Siedepunkt, um dann auf die letzte Nummer der Spaß-Nacht überzuleiten. Die Dancing Maniacs enttäuschten nicht und auch diese Gruppe kam nicht ohne Zugabe von der Bühne. Im Anschluss wurde noch bis in den frühen Morgen im “Hessischen Hof” gefeiert. Gerne möchten wir, die Dancing Maniacs ein sehr, sehr herzliches Dankeschön an das Team vom Hessischer Hof schicken.: “Ihr ward klasse”. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Spaß-Nacht 2011.

24.01.2010

Der nächste Tag warte für alle Maniacs mit einer Reise in den Odenwald auf. Sonntags ging es nach Höchst zum CCH. Zum ersten Mal traten 3 Gruppen des Vereins auf einem Gardetag auf. Den Auftakt machten die Smiling Maniacs mit Ihrem Gardetanz. Mit viel Applaus wurde diese klasse Leistung  belohnt. Man merkt deutlich dass sich die Gruppe von Mal zu Mal steigert und immer sicherer wird. Rechtzeitig zum Auftritt der Mini Maniacs trafen auch die 3 Minis ein, welche bereits auf dem Gardetag in Pfungstadt mit der Sternchengarde des RC03 Worfelden auf der Bühne standen. Auch unsere Kleinen erfüllten alle Mitgereisten Fans und die Eltern mit Stolz. Eine absolut toller Auftritt wurde mit viel Beifall bedacht. Als letzte Gruppe waren die Dancing Maniacs an der Reihe und ernteten den verdienten Beifall und auch nach dem Auftritt immer wieder tolle Komplimente. Herzlichen Dank hierfür. Die Veranstaltung in Höchst war wie bereits die Jahre zuvor klasse organisiert und ist immer eine Reise wert. 2011 werden wir wieder kommen, das ist sicher.

23.01.2010 (2)

Der zweite Auftritt des Abends wurde in Büttelborn absolviert. Mittlerweile bereits mehrfach aufgetreten fühlen sich die Dancing Maniacs richtig wohl. Unterstützt von unserem Fan Club liefen wir zu einer Höchstleistung was die Anspannung und die Power betrifft auf. Der große Lohn war der absolut tolle Applaus und die Zugabe welche wohl von jedem Maniac mit Gänsehaut getanzt wurde. Im Anschluss wurde mal wieder bis in den Morgen gefeiert und abgetanzt. Büttelborn ist einfach eine Reise wert und absolut geil.

23.01.2010 (1)

Der 23.1 war der erste richtige Höhepunkt für die Maniacs. Direkt um 20:00 Uhr fuhren die Maniacs in Begleitung unserer Security nach Frankfurt zur Sitzung des Karnevalvereins “ Die Sterntaler”. Hatte man doch dort den ersten Auftritt des Abends zu absolvieren. Nur nach der Zugabe konnten die Maniacs die Bühne verlassen und mussten sich leider schon wieder aus Frankfurt verabschieden.

22.01.2010

Am 22.1. ging es für die Dancing Maniacs kurzerhand zur Damensitzung nach Wiesbaden, hier wurde erst 5 Tage vorher der Auftritt klar gemacht, da die Akteure vom KCR noch eine Gruppe suchten und man sich bereits von früher kannte, war man sich schnell einig und die Männer standen um 20:15 Uhr nach der Eröffnung auf der Bühne. Trotz der sehr frühen Uhrzeit waren die Damen aber bereits sehr gut drauf und der Jubel rießig. Erst nach 2 Zugaben (eine für das Publikum und eine für den Elferrat) durften die Maniacs wieder den Saal verlassen. Der erste Auftritt auf einer Damensitzung 2010 war gelungen.

17.01.2010

Die Mini Maniacs gingen gemeinsam mit den Dancing Maniacs auf große Fahrt nach Griesheim. In gespannter Erwartung, gibt es einen Umzug trotz Regen oder gibt es ihn nicht wurde die Hegelsberghalle betreten. Für alle Akteure zur Freude wurde der Umzug abgesagt, so konnten wir direkt mit den Tänzen starten, obgleich das Maschieren sehr viel Spaß macht, aber eben nicht bei strömendem Regen.

Sowohl die Mini Maniacs als auch die Dancing Maniacs ernteten großen Applaus von den anwesenden Gruppen für die neuen Tänze.

02.01.2010

Das Geheimnis wurde gelüftet und er erste Auftritt in der Pfalz in Hassloch wurde absolviert. Mit sehr viel Stolz konnten wir zum ersten mal in Hassloch eine eigene Garde präsentieren. Das Versprechen welches wir 2009 an Daniel gegeben haben, wurde eingelöst und unsere Mädels tanzten absolut klasse. Die Aufregung der 3 war im Tanz nicht zu merken und ich denke es war auch für sie eine neue Erfahrung bei solch starker Gruppen super mitzuhalten. Kurz vor Ende gaben dann die Maniacs im Land der Träume alles und wurden wie schon so oft mit einem rießen Applaus und vielen “Ihr ward klasse” Bekundungen von den allerkleinsten Hasslochern verabschiedet.

27.12.2009

Wie bereits 2009 eröffneten die Maniacs in einer internen Veranstaltung die Saison und präsentierten die Tänze vor den Mitgliedern, Eltern und Verwandten. Wie auch 2009 verdoppelten die Maniacs, mal wieder die Anzahl der Gruppen. Alle 4 Gruppen, also die Mini Maniacs, die Smiling Maniacs, die Womaniacs und die Dancing Maniacs, präsentierten sich glanzvoll um diese exklusive Premiere zu geben. Nach dem Tanz ging es gemeinsam zum Hof der Familie Langendorf um den Tag mit einer Winterwanderung, Glühwein, O-Saft und Würstchen ausklingen zu lassen.